Handy sperre von Anbieter?

5 Antworten

Klar können die sperren, z.B. wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. Allerdings wird nicht das Handy gesperrt, sondern quasi die die SIM bzw. deinen Vertrag

Sperren dürfen die nur die Konnektivität und auch nur mit Grund, sonst ist ihre Vertragspflicht nicht erfüllt. In dem Falle dann Zahlung kürzen.

Das Handy (Bildschirm) sperren können sie nicht. Und selbst wenn, sie dürften es nicht. Das hat nichts mit Deinem Vertrag mit denen zu tun und ist Dein Eigentum.

Alex3190 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 12:13

Aso 👍 ich bedanke mich

Die haben keinen Zugriff auf dein Handy. Wie auch? Dann würden sie eine Hintertür nutzen und sowas ist selbst für staatliche und sicherheitstechnische Zwecke höchst umstritten.

Du kannst dich also bei O2 3 Jahre lang (ja, O2 macht auch 3 Jahre um Leute abzuziehen) für 100 Euro im Monat abzocken lassen um ein iPhone 16 Pro und eine Watch 2 ultra zu bekommen.

Wenn du das Geld nicht hast, streichen sie dir irgendwann gänzlich die Internet Konnektivität, und kurz danach ist deine ganze Rufnummer für eingehende und ausgehende SMS und Anrufe gesperrt, ABER du hast neue Pro Geräte.

Alex3190 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 12:39

Ich hatte mal einen iPhone-Vertrag abgeschlossen, aber nach kurzer Zeit widerrufen war mir doch zu teuer. 

Alita18  19.09.2024, 12:41
@Alex3190

War auch nur ein Beispiel weil es Leute gibt die sich gerne mal Verschätzen und nicht merken dass sie O2 3500 Euro in den Arsch schieben nur um Premiumgadgets zu haben xD

Die können deine Sim Karte Sperren und gewisse Telefonnr und Dienste aber Handy nein, da ist mir nichts bekannt.

das Handy können sie nicht sperren, nur die SIM-Karte.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Alex3190 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 12:12

bist du dir ganz sicher?

data2309  19.09.2024, 12:15
@Alex3190

ja, bin ich.

theoretisch kann man ein Handy sperren, aber der Anbieter sperrt nur die Sim bei nicht gezahlter Rechnungen