Handy Speicherplatz dauerhaft überfüllt, was tun?

Außerdem kann ich im App-store keine apps mehr installieren, weil er sagt ich muss vorher andere apps deinstallieren, aber bei den vorschlagen zu wenige apps sind, um den benötigten speicherplatz zu erreichen. geil

3 Antworten

Guten Morgen,

Papierkorb ! leeren ! und zwar überall wo es einen Papierkorb gibt ! Fotos, Mails, Videos, Whatsapp (Bilder und Videos die du von anderen geschickt bekommst und nicht brauchst) von allen Orten löschen, auf denen sie gespeichert wurden, oder auf die SD Karte oder eine Cloud verschieben. Videos und Tonaufnahmen benötigen besonders viel Speicherplatz. Große Dateien werden dir unter Speicherplatz angezeigt, löschen oder verschieben. Geh auf deine Einstellungen unter Apps und lösche die Caschees und im Browserverlauf die Cookies von Webseiten.

Lösche Apps die du dir selber geladen hast aber nicht brauchst oder deaktiviere sie, wenn es sich um vorinstallierte Apps handelt, die du nicht benötigst.

Starte dein Gerät neu und schon müsste einiges wider reibungslos funktionieren 😊👍🏻

Viel Erfolg & gutes Gelingen, LG, bis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verifieduser  28.06.2024, 09:37

Universalantwort, hast du dir überhaupt durchgelesen, worum es geht?

biaschue  28.06.2024, 10:18
@Verifieduser

Gehts noch ? Dann gib doch nen besseren Tipp, wenn dus besser weißt, anstatt meine Antwort zu bemängeln. Das ist das was ich bei mir mache. Beruht zwar auf Versuch und Irrtum, aber funktioniert. Schönes Leben noch.

Merlinzbr
Beitragsersteller

Hey, Ich habe jetzt alles davon gemacht habe hauptzächlich wegen dem Cache jetzt 1,5gb mehr aber ich habe immer noch massiv speicherplatz wegen den 25gb apps und 19gb an Weitere.
Wissen sie vielleicht, was die "weiteren" dateien sind oder warum ich 25gb apss habe, obwohl ich garantiert keine 25gb apps habe.
Und wieso gibt es bei der Sd-karte kein abschnitt "apps"?
Lg

biaschue  28.06.2024, 10:13
@Merlinzbr

Ich hab auch immer dieses Speicherplatzproblem.🙄 Kannst du das " weitere " irgendwo anwählen ? Kann sein dass das u.a. die Apps sind ...Wieviele Apps hast du denn drauf ? Bei deinen allgemeinen Einstellungen, ---> Apps, müsstest du sehen wie viel Speicherplatz die einzelnen belegen.

Ich bin auch kein Profi 😅 und muss mich da immer rantasten und versuchen. LG.

Merlinzbr
Beitragsersteller
@biaschue

Sind ein paar große apps, die ergeben zusammen aber niemals 20gb, weil auch manche davon auf der sd karte sind angeblich.
Ich glaube es handelt sich um ein bug

biaschue  28.06.2024, 10:22
@Merlinzbr

Alie Apps auf die Speicherkarte verschieben ? Dann siehst du auch wo sich was verändert und somit auch, unter was die dann abgespeichert werden.

biaschue  28.06.2024, 10:24
@Merlinzbr

Hmm... dazu kenn ich mich leider zu wenig aus... 🤷🏼‍♀️ Vielleicht bekommst du noch mehr Antworten die dir weiterhelfen. Hab einfach noch ein wenig Geduld 😉

Bei dem Menü, welches dir anzeigt wofür wieviel Speicherplatz genutzt wird, drücke mal auf "Apps" und lass dir Anzeigen welche Apps es sind die so viel Speicherplatz verbrauchen.

Ich vermute aber mal das es Social-Media Apps sind welche im laufe der Zeit durch Fotos/Videos immer größer/fetter werden. Die mal zu bereinigen könnte u.U. viele GB an Speicherplatz freigeben.

Wenn du aber siehst welche Apps es sind kannst du gezielt suchen und Speicherplatz freigeben.

Merlinzbr
Beitragsersteller

die apps, die mir angezeigt werden ergeben zusammen aber keine 20gb, außerdem sind die apps angeblich auf der sd karte, deswegen glaub ich, ist da irgendein bug

neues Handy zulegen, 64gb ist heutzutage echt nix und der Mist mit den Speicherkarten auch schon lange Geschichte. Oder: Du überlegst dir eine Cloud zu verwenden. Da kriegst du oft viel Speicherplatz für wenig Geld, auf den du deine Daten auslagern kannst, und im Falle eines Diebstahls oder Totalschadens deine Daten immer gesichert hast. So kannst du auch Handys mit wenig internem Speicher noch weiter nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt