HANDY SERIENNUMMER

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittels der IMEI (Gerätenummer), abrufbar durch Eintippen von *#06# und Abgleich mit einer Datenbank von Diebstahl-/Hehlerware (incl. als gestohlen gemeldete Handys) werden so sichergestellt.

babybum
Beitragsersteller

es ging nicht um handy diestahl..... werden gespräche sms mit gelsen und gehört?

Die sg. I-Mei-Nummer ist einmalig und identifiziert dein Handy. (Quasi die Fahrgestellnummer) Technisch ist es möglich, dass neben deiner Telefonnummer auch deine I-Mei-Nummer bei Telefongesprächen mitgesendet, bzw. ausgelesen wird. In England werden praktiusch keine Handys mehr gestohlen, weil dort die I-Mei-Nummer ebenfalls gesperrt wird und der Handyklau somit keinen Nutzen für den Täter hat. In Deustchland ist es leider noch nicht soweit : - (

billygirl5444  15.02.2012, 00:28

Genau, das Sony Ericon kannst du sogar orten. Wenndu meinem Bekannten das Ding klaust und es benutzt ... dann stehen die vor deiner Tuer ... ups.

Wenn es ein Vertragshandy ist alles.

babybum
Beitragsersteller

ne kein vertragshandy

Albo17  15.02.2012, 00:26
@babybum

Dann garnichts, auser es wurde halt gestohlen gemeldet & sie finden es bei dir.. Aber is ja klar

Kommt drauf an, mein Bekannter hat gestern alle seine privaten Daten ins Handy Sony Erricson arc eingegeben. Wenn das geklaut wird, dumme Sache, weil mein Bekannter ist aufs Handy regestriert. Wenn also die Seriennummer wo regestriert ist, kann die Polizei das abgleichen. Wie beim Auto. Die Seriennummer des Autos gehoert zu einem Nummernschild. Und beides zu einen Namen, einer Adresse, einem Besitzer.

mein lebensgefährter wurd verhaftet sitzt in u-haft und an dem tag hat sich die polizei meine seriennr. aufgeschrieben weiss nur nicht wofür....