Handy selber entsperren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass am besten die Finger davon! Alleine die Beschreibung "ohne Ladekabel und ohne Karton" klingt schon ziemlich dubios, da kann man schon stark von ausgehen das es sich um Hehlerware handelt und mit dem kauf würdest du auch Probleme bekommen! Das Handy müsstest du dann letztendlich dem rechtmäßigen Besitzer aushändigen (falls das Handy geortet und gefunden wird) und du würdest am Ende leer ausgehen! Meinem Schwager ist mal was ähnliches passiert allerdings handelte es sich um ein iPhone 8 aber die Masche war ziemlich identisch, das Handy wurde zu nem Spottpreis verscherbelt aber es war allerdings gesperrt und für 20€ Aufpreis würde der Verkäufer es angeblich entsperren! Das Ende der Geschichte ist, das Handy war nicht funktionstüchtig da es trotz 20€ Aufpreis nicht entsperrt wurde und das Handy wurde auch ohne OVP und auch ohne Kaufbeleg in einem Versandbeutel versendet. Aus Angst weitere Probleme zu bekommen brachte mein Schwager das Handy zur nächsten Polizeiwache und einige Tage später konnte man den rechtmäßigen Besitzer ausfindig machen, das Handy war auch als gestohlen gemeldet, die Nummern (IMEI) stimmten alle überein! Dennoch hat mein Schwager einen kleinen "Finderlohn" erhalten vom Besitzer für sein ehrliches Vorgehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Natürlich ist das möglich - wenn du die Fähigkeiten dazu hast/erlernst.

Es wird allerdings einen Grund geben, warum das die verkaufende Person nicht selber tut.
Vermutlich ist es nicht ganz so trivial.

Aber du kannst es ja kaufen, probieren und falls es nicht geht weiterverkaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die finger davon. Ohne ladekabel verkauft doch kein mensch…. Das ding ist entweder geklaut oder gefunden worden

Darin748
Beitragsersteller

Also ohne Beleg nicht kaufen trotz Kaufvertrag ?

Wie teuer ist es ?

Darin748
Beitragsersteller

90€

OutOfSupport  15.08.2021, 22:42
@Darin748

Kann geklaut sein, dies kannst du aber nicht wissen.

Ich würde es kaufen, die Sperre umgehen und es nutzen 😂

OutOfSupport  15.08.2021, 22:46
@Darin748

Mit nem bisschen Trixen geht das.

Sorgen, das dass Handy geklaut ist muss du dir nicht machen.

Sogesehen kann alles geklaut sein was man gebraucht gekauft hat.