Handy geht nicht mehr an? Platine?

2 Antworten

Deine Daten sind sicher. Kann ein Profi retten.

Die Platine ist das Mainboard - das Bauteil auf dem sich alle anderen Bauteile wie Prozessor, Speicherkarte, USB-Anschlüsse, Kamera etc angeschlossen sind und diese miteinander kommunizieren lässt.

Heißt, eine Reparatur wird aufwendig und teuer wenn die Platine kaputt ist. Wenns ein iphone ist, werden sie versuchen, dir ein neues Handy anzudrehen. Wäre auch vermutlich günstiger

Imane465
Beitragsersteller

Ich hab neues Handy gekauft, ich habe keine Hoffnung dass das alte reparieren wird. Wie viel kostet ungefähr Datenrettung?

Hi,

Hatte meine Frau auch, von heute auf morgen ging das Samsung nicht mehr an. Alle möglichen Tricks probiert. Hatte den Akku in Verdacht. Warwn bei einem guten Handy Reparaturshop. Die hatten es durchgetestet. Motherboard hin. Da konnten wir nichts mehr machen. Nur fas, was irgendwie auch auf dem Samsungaccount war, konnte gerettet werden, der Rest war pfutsch.

Imane465
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort.

Waren sie bei einem Datenretter ? Ich denke die Daten sind noch gespeichert bei SD karte ? Man kann die noch retten

Benutzer102023  26.05.2024, 21:42
@Imane465

Wenn Sie eine separate SD Karte habe sollte das kein Problem sein. Karte raus und ins neue Smartphone rein. Das Handy meiner Frau (ich meine es war ein S7) hatte keine separate SD-Karte. Wir hatten auch gefragt, ob man den Speicher noch irgendwie anzapfen kann, das wurde verneint.

Es gibt sehr spezialisierte Firmen für soetwas, die retten auch Teile defekter Festplatten. Das ist für Privatpersonen aber unbezahlbar.