Handy schickt mich zu Google Playstore?

1 Antwort

Wenn Du immer wieder im PlayStore auf ein-und-die-selbe App verwiesen wirst, geschieht dies, weil bei dieser App irgend wann einmal ein Download begonnen - und nicht abgeschlossen wurde. Tante Google erinnert Dich an diese Unvollständigkeit, indem sie Dich immer wieder dorthin "geleitet".

Dabei muß es nicht einmal genau diese App gewesen sein (in Deinem Fall die OTTO-App). Manchmal wurde auch irgend eine Partner-App ge-downloaded und wieder gelöscht, bevor der vollständige Download - bestehend aus mehreren Apps - abgeschlossen war.

Am einfachsten beendest Du dieses Problem, in dem Du in Deinem Google-Konto unter "Meine Aktivitäten" diesen Download suchst und entfernst. Du kannst auch die Otto-App installieren und anschließend gleich wieder löschen, dann ist der angefangene Download "ordentlich" beendet und nervt nicht weiter.