Handy schaltet automatisch Daten Roaming ein? Hlfe

2 Antworten

Hallo,

hatte zu diesem Thema bereits schon mal geschrieben.

Der Grund liegt darin, das O2, BASE geschluckt hat. Nun sind es so viele,

das das Netz zusammenbricht.

Das mit dem Rooming ist bekannt, verursacht die, laut Aussage O2 keine

Mehrkosten.

Fazit: Anbieter wechseln. (bin gerade dabei).

Bei weiteren Fragen, bitte melden (schreiben).

Gruß

GW015
Beitragsersteller

Hey premme :D

ja so etwas habe ich mir fast gedacht. Kommt immer drauf an wo ich gerade mit meinem Handy bin.

Kann ich da nichts anderes machen außer meinen Anbieter wechseln?

Schön und gut das es keine zusätzlichen kosten macht das Roaming aber ich habe bei Datenroaming ja nicht mal Internet wodurch kosten entstehen könnten. :(

premme  27.04.2015, 10:14
@GW015

Nun ja,

mir ging es genauso.

An manchen Tagen mindestens 4 mal das Netz eingestellt, dann wieder nur Notrufe.

Alle meine Erkundungen / Nachfragen, laufen auf das gleiche hinaus.

Ich will / kann nicht warten bis vielleicht O2 den Fehler beheben wird.

Somit führe ich einen Anbieterwechsel durch.

Bedeutet, gleiche Nummer, wenn möglich gleiche Voraussetzungen, aber anderes Netz.

Gruß

ausschalten in den einstellungen ^^

GW015
Beitragsersteller

ist ausgeschalten :D