Handy runtergefallen. Lautes Klackern, was ist das?

2 Antworten

Was es konkret ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute irgend ein Teil ist abgebrochen. Vielleicht eine Halterung einer Platine, oder der Rückseite. Wenn alles zur Zufriedenheit funktioniert, dann ist das doch nur ein weiterer Schönheitsfehler. Vielleicht lässt es sich feststellen, wenn du die Rückseite austauschen lässt, und dazu das Gehäuse geöffnet werden muss.

bvbskiller
Beitragsersteller

Aber meinst du es könnte etwas sein was die Reperaturkosten stark erhöhen würde? Sowas wie eine Beschädigung des Motherboards o.Ä.?

wiki01  29.09.2020, 07:15
@bvbskiller

Wäre das Motherboard beschädigt, würdest du eine Fehlfunktion haben. Wird das Gehäuse geöffnet, fällt irgend ein kleines Teil raus, und das war es dann. Irgend ein Plastikteil, vielleicht ein Schnappverschluss, welcher die Rückseite verriegelt. Ich würde mir da keine zu große Sorgen machen.

bvbskiller
Beitragsersteller
@wiki01

Okay, ja dann hoffe ich dass es bei der Reperatur der Rückseite bleibt. Die soll nämlich nach oneplus webside nur knapp 36 euro kosten (Komischereisen echt wenig iwie). Hoffe dass ich günstig da wegkomme

Entweder ist eine Kamera locker oder irgendeine "unwichtige" Platine gebrochen. Du kannst die Rückseite ja austauschen lassen und reinschauen lassen.

bvbskiller
Beitragsersteller

Meinst du direkt beim Händler ist es sinnvoller? Oder tun es iwelche Handyshops in der Stadt auch? Ich bin eher ein Fan vom Hersteller direkt muss ich sagen

DasZitrone  29.09.2020, 07:13
@bvbskiller

Ich auch. Ich habe mein Nokia! zerstört und habe es zum Hersteller geschickt und Bonn 5 Tagen war's ganz. Bei OnePlus weiß ich's nicht. Die kommen ja aus China oder Japan.

bvbskiller
Beitragsersteller
@DasZitrone

Also die Preise verwundern mich dort ein wenig. 36 euro für Reperatur der Rückseite laut Internetseite. Schon sehr wenig iwie

DasZitrone  29.09.2020, 07:19
@bvbskiller

Jaja aber da steht ja: Out-of-warranty Price (excl. TAX and Labor Fee)

Also tablet du nochmal 19 % dazu + Reinraum Gebühren (sicher so 20-40€) also alles zusammen insgesamt 100€

bvbskiller
Beitragsersteller
@DasZitrone

Was sind Reinraum Gebühren? Iwie wundert es mich trotzdem. Denn die Rückseite besteht aus Glas. Und nur das Glas ist kaputt. Also warum sollte das Front-Glas 250 Euro kosten und das Rückglas dann eben viel weniger. Naja gut

DasZitrone  29.09.2020, 07:25
@bvbskiller

Das Front Glas ist im übrigen auch Display und bei mir hat das auch nur 35 gekostet. Und Versand btw gehört auch noch dazu. (Reinraum ist dein Raum ohne Staub, damit das ganze wieder wasserfestgemacht werden kann.)

bvbskiller
Beitragsersteller
@DasZitrone

Hast du auch ein Oneplus? Ich hab n bisschen Schiss dass ich echt blechen muss oder dass die Reperatur 2-3 Wochen oder so dauert. Hm hab jetzt erstmal m Serviceauftrag reingeschickt dort und werde morgen evtl da anrufen.

bvbskiller
Beitragsersteller
@DasZitrone

Oh ja sry, hattest du erwähnt. Naja ich hoffe halt dass es nicht allzu teuer wird und das Klackern kein großer schaden ist