Handy reparieren oder neu kaufen?
Mein Galaxy M51 habe ich Oktober 2020 gekauft für 330€ zum Amazon Prime day.
Im Urlaub im Oktober 2022 ist es mir runtergefallen und hat Kratzer am Display funktioniert aber noch alles
Jetzt macht das Handy Probleme und lässt sich schwierig laden und ich muss dauernd ein und ausstöpseln und das mit mehreren Kabeln
Schaue ich von außen rein ist ganz viel Staub und Dreck beim Kopfhörer Eingang und auch da wo man das Handy lädt
Springt immer wieder raus und es lädt nicht, mein Handy ist bei 5%.
22 Stimmen
11 Antworten
Moralisch besser ist es auf jeden Fall, es zu reparieren, selbst wenn es vom Preis so gut wie ein neues Handy ist.
Lass dich mal beraten was geändert gehört und vlt kannst du ja selbst was "reparieren". Wenn die Reparatur mehr oder fast so viel wie ein neues kostet würde ich ein neues kaufen. Wenn du dich dazu entscheidest ein neues zu kaufen dann kauf auf keinen Fall das I Phone 15. Denn das Handy ist totaler Blödsinn und nur überteuert und halten wird es nicht lange.
Das klingt als kann man es gut und günstig reparieren.
Für die Zukunft würde ich dir raten ein günstigeres Handy zu kaufen. 330 Euro sind schon teuer. Ist es kaputt ist das ein ziemlicher Verlust. Nach 3 Jahren hat sich das zu dem Preis noch nicht amortisiert.
Du weißt schon wie lange man für 1000 Euro arbeiten muss bzw. wie lange man mit diesem Geld eine 4 köpfige Familie ernähren kann?
Das steht keinesfalls im Verhältnis so viel Geld für ein Handy auszugeben, wo eines um 150 Euro genauso gut ist.
Was machst denn damit? Telefonieren, whatsappen? Bissl im Internet surfen, bissl fotografieren? Das geht mit einem günstigen Handy genauso.
...einmal reparieren und dann neues kaufen.
Als erstes würde ich den Dreck aus der Steckerbuchse holen, mit nem Zahnstocher oder so...
Günstiger
Manche zahlen über 1000€ jedes Jahr für das teuerste und neueste ..