Handy plötzlich lautlos?

3 Antworten

Weil Du in Antwortkommentaren schriebst, dass das Kopfhörer-Symbol erscheint:

Dann solltest Du genau da auch das Problem lösen. Nämlich an der Kopfhörerbuchse. Möglicherweise ist einfach nur ein wenig Dreck reingekommen.

Am besten mal kräftig reinpusten, dann mal Stecker rein und wieder raus. Anschließend schauen, ob dann die Erkennung wieder korrekt arbeitet.

Wenn Du Pech hast und die Kontaktfeder gebrochen ist, kann diese allerdings dauerhaft da zu der Fehldiagnose führen, dass ein Stecker eingestöpselt sei. In dem Fall kann unter Umständen Schütteln des Gerätes helfen. Allerdings wäre das dann wohl ein Fall für eine Reparatur. (Kopfhörerbuchsen lassen sich bei etlichen Geräten tatsächlich reparieren, ohne dass ein kompletter Platinentausch notwendig wird.)

Könnte es sein, dass der kleine Schiebeschalter an der linken Seite verstellt wurde? Ist mitr auch schon passiert - jetzt achte ich drauf.

tropicjuse
Beitragsersteller

Nein leider nicht es steht dauernd Kopfhörer sind eingesteckt

Bei allen mir bekannten iPhones ist auf der Seite oben am Gehäuse ein mechanischer Schalter über den Lautstärkereglern, mit dem es sich lautlos schalten lässt.

Vielleicht bist da irgendwie drangekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sahaki  03.04.2019, 18:38

dann ziehe den Kopfhörer raus...

tropicjuse
Beitragsersteller

Nein leider nicht es steht dauernd Kopfhörer sind eingesteckt