Handy PIN vergessen (Home-Bildschirm) entsperren?

4 Antworten

Welche PIN fehlt Dir genau? Die von deiner SIM, um Dich ins Telefonnetz einzuloggen, oder die, um dein Handy zu entsperren? Das sind zweierlei... Die SIM-Pin kannst Du zurück setzen, wenn Du Dir die PUK von deinem Sim-Anbieter zusenden lässt, oder die PUK findest. Die lag bei der SIM-Karte mit bei.

Die Pin vom Sperrbildschirm selbst kannst Du nicht zurück setzen oder umgehen. Früher ging das mal übe das Googlekonto, aber auch das ist nicht mehr möglich. Jetzt hilft nur noch Werksreset und neu einrichten. Vlt gibt es noch div Hacks mit Zusatzsoftware, USB-Debug (wenn zuvor aktiviert) und dem Firmwareinstallermenü, aber da kenne ich mich absolut nicht aus, was da möglich ist... Und nicht ganz ungefährlich.. Darüber kann man sich evt auch die koplette Firmware zerschießen...

Muster1987
Beitragsersteller

Es handelt sich um das Home Bildschirm. Anstatt eines Musters zum Entsperren, habe ich einen PIN und das ist kein Datum, war eine zufällige Zahl. Habe auch WhatsApp Nachrichten und wichtige Dateien gespeichert. Darf auf keinen Fall gelöscht werden.

RareDevil  28.12.2022, 18:33
@Muster1987

Das wird wahrscheinlich nichts ohne irgendwelche Hackertricks, falls möglich.. Soweit ich das aber weiß, muss dafür USB-Debug aktiviert sein, was nur in den Einstellungen geht... Ggf noch durch einen Firmwarehack, in dem man per Firmwareloader und einer Software was überschreibt, aber mit sowas hab ich mich noch nie beschäftigt... Hab nur mal einen Root durchgeführt und Customfirmware geflasht.. Keine Ahnung, ob es über diese Wege auch Möglichkeiten gibt...

Gerät zurücksetzen, ansonsten keine Chance...

Du könntest auch ein Dieb sein, der ein Handy gestohlen hat - all das ist in den Weiten des Inernets nicht zu erkennen - und diesem Dieb wird es jetzt schwer gemacht...

Code merken, oder Daten verlieren, das ist der beste Datenschutz...

Geh einfach in Media Maekt oder so und frag nach ob die es entsperren können da es ein Gerät gibt womit man des Passwort zurücksetzt. Außerdem benutze am besten einen Pin welcher das Geburstdatum hat zum Beispiel 5 Februar 1980 dann einfach 05021980

Muster1987
Beitragsersteller

Vorschlag ohne Mediamarkt?

Muster1987
Beitragsersteller
@Lucaaaaa754

Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, wo ich mein Handy entsperren kann? Zum Beispiel irgendeine Tastenkombination?

Lucaaaaa754  28.12.2022, 18:19
@Muster1987

Ne leider nicht haben sie Enkel oder so die sich auch mit Handy etwas auskennen. Sie könnten ihren Handyvertrag Anbieter anrufen über ein anderes Gerät und nachfragen. Falls dies nicht zu trifft gehen sie zu Media Markt und Co