Gutes neues Handy, möglichst billig?

3 Antworten

Ich hab mir für 140€ ein Mottchen gekauft.

Motorola G72, refurbished (aufbereitet, Rückläufer)

Man konnte das Gerät nicht updaten. Mit der Software vom Hersteller ging das Problem ganz easy zu fixen. Bin ganz zufrieden mit meinem Mottchen. :)

Als Ersatz Gerät hab ich noch ein Xiaomi Redmi Note 12 4G. Auch ganz ok, das neue OS könnte etwas buggy sein. Teilweise nervige Ruckler, hat aber auch nur 119€ neu gekostet. Dafür ist es ausreichend. Als Daily Smarty würde ich es aber nicht empfehlen.

Vielleicht ist hier etwas gutes dabei:

ebay refurbished

Smarty Vergleich

Ach du Arme, find ich nicht gut das die Eltern nichts zahlen. Ich rate am ehesten zu einem Xiaomi Redmi Note 12 oder alternativ zu einem Motorola G52. Beide sind (bezogen auf den Preis) gut, auch wenn es nicht mehr die ganz aktuellsten Handys sind.

Also ich würde versuchen, ob man es dennoch reseten kann.

Ansonsten, wenn es um ein neues Handy geht:

Es gibt ab 150€ Neupreis ganz okaye Geräte.

Oder du holst dir eines gebraucht.

Da bekommst du für das gleiche Geld wirklich ordentliche Geräte mit Leistung und einer guten Kamera.

Was wäre das maximal mögliche, was du zahlen könntest?

Dann kann ich dir mal Geräte raussuchen.

Linn12879
Beitragsersteller

Vielleicht kann ich auch so 180 € schaffen aber mehr wirklich nicht

Linn12879
Beitragsersteller
@Windoofs10

Schon ziemlich. Davor hatte ich ja ein nokia 8 das war mir viel zu schlecht. die bilder solen schon eine einigermaßen gute Qualität haben.

Windoofs10  30.08.2024, 13:23
@Linn12879

Das Handy neu oder gebraucht?

(Bei neuen Handys wirds Kameratechnisch unter 200€ ziemlich eng.)