Handy ohne An/Aus-Knopf starten?

Kann man das vielleicht über einen Computer machen?

boris45zgt44zut  05.10.2024, 18:33

Ist nur die außenhülle weg? Weil darunter müssten noch so kleine Knöpfe sein, die du noch drüchen könntest

Bjhgjiu
Beitragsersteller

Ne, die ganze Leiste fehlt :(

1 Antwort

Leider nein, denn das soll ja nicht von selber angehen wenn man damit was macht und es aus sein soll (z.B. in der Kirche oder im Flugzeug).

Die Leiste hat so weit ich weiß keine Elektronik. Da müssen dann nur zwei Leitungen in der Steckverbindung verbunden werden um das drücken des Knopfes zu simulieren.

Nur welche das sind, das kann man ohne die Leiste an zu gucken bzw. durch zu messen leider nicht sagen. Schaltpläne für Smartphones gibt es leider nicht. Höchstens Anleitungen von Bastlerprojekten die Teile verwenden. Aber es ist unwahrscheinlich, dass Jemand so eine Leiste für was anderes verwendet statt sich selber eine passendere zu bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung