Handy noch zu retten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es für ca. 1 Stunde nochmal am Ladegerät. Bei tiefentladenen Akkus benötigen die Geräte unter Umständen einige Zeit, bis die Zellen wieder geladen werden.

Außerdem kannst Du versuchen, das Handy zu starten, während es am Ladegerät hängt. Wenn der Strom durchgeschleift wird und keine andere Komponente sich verabschiedet hat, dann sollte das Gerät sich starten lassen.

Falls nur der Akku defekt ist, dann lässt der sich mit etwas Geschick wechseln. iFixit hat eine Anleitung dazu: https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Galaxy+S20+Akku+tauschen/132827

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte