Handy noch rettbar?
Mir ist vor ein paar Tagen mein Smartphone aus der Tasche gefallen, während ich gelaufen bin, um den Bus zu erreichen, der gleich gefahren wär.
"Knack"
Das schreckliche und furchterregende Geräusch als es aufm Boden aufschlug.
Auf der Stelle tot. Keine Reaktion.
Ich bin sofort zur besten Reparatur meiner Stadt gegangen (Wenn man es per Google Bewertungen zählt)
Heute sagte man mir, es gäbe keine Hoffnung mehr. CPU hat einen Totalschaden. Aber alles andere und am wichtigsten für mich der Speicher waren intakt.
Ich hab auf dem Teil alles gespeichert. Fotos, Videos, Passwörter, 2FA Codes für Spiele, Musik, Kontakte, Bankdaten...
Also wollte ich fragen, ob das Handydesaster in meinem Fall noch zu retten ist.
Sowas wie ob CPU wechseln möglich ist wie bei 'nem Rechner oder nicht.
Weil wenn nicht, ist das der teuerste und verlustreichste "Lauf zum Bus" meines Lebens. (Und dann werde ich mich ärgern wie sonst noch was)
2 Antworten
Also wollte ich fragen, ob das Handydesaster in meinem Fall noch zu retten ist.
Ich hab auf dem Teil alles gespeichert. Fotos, Videos, Passwörter, 2FA Codes für Spiele, Musik, Kontakte, Bankdaten...
Na klar kann man das alles noch retten.
Allerdings: Da du all die üblichen Wege bereits beschritten hast, wird das nicht so ganz billig sein.
Den CPU zu wechseln würde vermutlich mehr kosten als das Handy wert ist!
aber du kannst versuchen alle Daten vom Handy zu holen und sie extern zu speichern bzw. die Daten auf dein neues Handy ziehen!
les mal im Internet nach! Man kann es auch erst auf eine Festplatte zB übertragen
Wenn es nicht derselbe Hersteller ist. Xiaomi in meinem Fall. Dann bringt es auch nix.