Hände nach duschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cremst du deine Hände denn auch so ein wie vorgeschrieben?

Dein Arbeitsplatz muss Pflegecremes für die Mitarbeiter bereithalten. Gewöhnlich gibt es zwei Stück. Eine pflegende, die man vor der Pause (hahaha) und nach Dienstende anwendet, um die Haut rückzufetten. Dann gibt es noch eine Protect-Creme, die einen Schutzfilm auf die Haut aufträgt. Sie soll speziell vor den Arbeiten mit Wasser angewandt werden.

Du bist in einem Beruf tätig, in dem die Hände immer wieder Wasser, Desinfektionsmittel, Schweiß (unter den Handschuhen) ausgesetzt sind. Entsprechend musst du sie auch behandeln.

Ich würde auch für den Privaten Haushalt eine gute Creme anschaffen.


Rendric  29.07.2018, 14:13

Danke für den Stern. Ich schließe daraus, dass mein Tipp geholfen hat und deine Hände nun besser aussehen?

0

Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem. Seit 2-3 Wochen muss ich nur kurz mit Wasser in Kontakt kommen und es geht los. Gibt es zu der Frage eine Lösung vom Ersteller? Mach mir langsam wirklich sorgen bezüglich mukoviszidose.


Aisteru 
Beitragsersteller
 26.09.2022, 06:17

Hallo, wieso machst du dir Sorgen wegen Mukoviszidose? Also wie kommst du auf diese Diagnose?

Bei mir war tatsächlich die Hautschutzbarriere geschädigt. Mit viel Pflege hat sich alles normalisiert

0

Deine Hände sind eindeutig durch Desinfektionsmittel geschädigt!

Es gibt für dich da nur ein Weg, Handschuhe anziehen!

Ich habe in einer Zahnarztpraxis gearbeitet, und habe nach kurzer Zeit Ekzeme an den Händen bekommen. Ebenfalls durch Desinfektionsmittel.

Eincremen ist das eine doch damit bekämpfst du nicht die Ursache!!! Die Ursache bleiben nur mal die Desinfektionsmittel, und wenn du weiterhin deine Hände täglich mehrmals damit einreiben musst, ist es ein Teufelskreis.

Du wirst nie wieder gesunde Hände haben. Zu allerletzt bleibt nur noch ein Berufswechsel.

Deine Hände sehen sehr mitgenommen aus, weil sie von den Desinfektionsmitteln ausgelaugt sind. Die richtige Handpflege ist das A und O bei stark belasteten Händen.

Richtig ist in jedem Fall, diese Haut dem Hautarzt zu zeigen, denn es könnte auch eine Allergie vorliegen. Bis dahin creme deine Hände regelmäßig ein!

Duschst du am Ende kalt? Deine Handfläche sieht bläulich aus und könnte schlecht durchblutet sein. Das könnte das Brennen erklären.


Aisteru 
Beitragsersteller
 27.07.2018, 11:54

Ich dusche generell eher kühl, aber nicht wirklich kalt

0
MagicalMonday  27.07.2018, 11:55
@Aisteru

Könntest ja trotzdem mal probieren ob es besser wird, wenn du die Hand in lauwarmes Wasser legst um die Gefäße zu erweitern.

0
emily2001  27.07.2018, 12:48

Evtl.nach Raynaud-Syndrom fragen beim Arzt! Gute Besserung, Emmy

0