Handy mit Vertrag?

10 Antworten

Kann man machen.

Mein aktuelles Handy ist ohne Vertrag. Aktuell ist es ca. 5 Jahre alt. Ein Vertrag mit Handy für sagen wir mal 20€ im Monat hätte mich bis jetzt dann ca. 1.200€ gekostet. Mein Handy + die Flat, die sich seitdem bezahle, haben mich in den 5 Jahren ca. 840€ gekostet. Das sind halt 360€ weniger. D.h., für 360€ mehr hätte ich ein Vertragshandy, das man wahrscheinlich sogar wechseln kann. Das muss man dann für sich selbst wissen, ob man das bezahlen möchte. Ich brauche halt nicht jedes Jahr ein neues Flaggschiff-Modell. Ist zwar bestimmt bequem, im Vertrag jedes Jahr ein neues Handy zu haben, aber ich sehe halt auch nicht wirklich ein, mein Handy wegzugeben, wenn es noch funktioniert und nicht zu langsam wird. Ein weiterer ungemeiner Vorteil ist, dass man bei günsitgen Verträgen eigentlich nie seine alte Nummer behalten kann, was für mich aber schon wichtig ist.

ListigerIvan  14.03.2024, 10:48

Weshalb sollte man seine Rufnummer nicht behalten können, nur weil man den Tarif ändert? 🤔

ListigerIvan  14.03.2024, 20:41
@LetsPlays

Ist mir noch nie untergekommen.

Ausser, man will absichtlich Neuverträge pushen und kündigt daher dann den alten Vertrag statt einen Produktwechsel auszulösen. Das ist dann aber die Absatzgeilheit des Agenten, nicht weil es das System nicht hergibt.

Ich würde mir dann ja zweimal überlegen, ob ich weiterhin dort Kunde sein möchte.

Ist üblich. Man zahlt für das Gerät halt häufig mehr, als wenn man es im Laden kauft.

Muss jeder selbst wissen.

Habe ich nie gemacht, bin allerdings auch kein Handy-Junkie. Ich weiß aber von einigen Bekannten, daß man immer mehr zahlt als nötig wäre.

Hole meine Handys meist auf 24 Monatsraten (0% Finanzierung) ohne Vertrag, da ich bereits Internet bei Fraenk habe. Ist viel günstiger. Meine Nummer muss gleich bleiben ohne diese aufwendig mitnehmen zu müssen. Wenn mein Handy wechselt geht das dann einfacher.

Nichts. Mir reicht prepaid und habe seit dem 28.02.2022 das S21 ultra das reicht erstmal dicke . Erst wenn der Akku nach und nach den Geist aufgibt werde ich mir ein neues handy holen. Oder einen neuen reinsetzen lassen .