Handy mit Display nach außen in die Hosentasche oder mit Display zum Bein in die Hosentasche?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Handy mit Display zum Bein in die Hosentasche 67%
Handy mit Display nach außen in die Hosentasche 33%

3 Antworten

Handy mit Display zum Bein in die Hosentasche

Hallo

1.) Stossschutz fürs Display

2.) Telefone strahlen ihre Sendeleistung beim telefonieren seitlich ab. Beim Display aussen also "ins" Bein wo dann die Empfang und Sendeleistung sinkt dann dreht das Telefon die Sendeleistung auf und verbraucht mehr Strom zudem wird das Bein "erwärmt". Das Handy sendet aber nicht immer nur alle paar Sekunden um die Zelle zu kontakten.

www.bfs.de/DE/themen/emf/mobilfunk/vorsorge/smartphone-tablet/smartphone-tablet_node.html

Handy mit Display nach außen in die Hosentasche

Ansonsten macht mein Handy immer komische Sachen in der Tasche.

Hat sogar schonmal einen Notruf ausgelöst. Ab diesen Zeitpunkt verfahre ich so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handy mit Display nach außen in die Hosentasche

Ich achte nicht sonderlich drauf, aber das mache ich meistens so, weil man z. B. auch schnell auf die Benachrichtigungen schauen kann, ohne es ganz rauszuziehen. Ist ja eigentlich auch gleich, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne