Handy mit altem Radio verbinden?
Ich habe ein recht altes Auto mit einem genau so altem Radio. Das Radio ist von Kenwood und zwar Kenwood Minidisc MD Autoradio KMD 87 DR. Ich würde gerne mein Handy damit verbinden, damit ich meine eigene Musik hören kann finde allerdings im Internet nichts.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt also fällt der schon mal raus.
Danke im Voraus für die Antworten!
1 Antwort
Es gibt Bluetooth- FM-Transmitter die über USB mit Strom versorgt werden, Beispielsweise dieses Gerät: https://smile.amazon.de/AUKEY-Bluetooth-Transmitter-integriertem-Telefonieren-schwarz/dp/B07F5H84HT/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=FM%2BTransmitter%2BBluetooth&qid=1593802688&sr=8-8&th=1
Dieses geär, mittels einer USB-powerbank mit Strom versorgt kopplest du mittel Bluetoth an dein Handy. Die Musik wird dann über UKW zu deinem Radio übertragen.
Dieses Gerät hat die Besonderhait das es über einen USB-Stecker mit Strom versorgt wird. Du kannst also auch eine USB-Powerbank benutzen und bist nicht auf auf die Zigarettenanzündersteckdose angewiesen.
Der Transmitter muss aber doch angeschlossenen werden und zwar an den Anzünder oder nicht? Und der ist bei mir halt kaputt