Handy Laden eröffnen?

6 Antworten

Es bedarf keiner neuen "Mobilfunk" Geschäfte. Nur mit Abschlüssen von Laufzeitverträgen kannst du noch Geld verdienen. Da ist aber der deutsche Markt gedeckt. Es werden sogar langzeit betriebene Läden der Netzanbieter geschlossen

Woher ich das weiß:Hobby

In vielen Städten oder Ballungsräumen gibt es ein „Gründerzentrum“, das für solche Fälle die nötigen Dienstleistungen anbietet.

Frage bei der kommunalen Verwaltung oder Deiner zuständigen Arbeitsagentur nach oder direkt bei der Industrie- und Handelskammer (IHK).

Ups, da hast Du aber eine Riesenmarktlücke aufgetan!

Gibt bislang einfach viel zu wenig Handyshops! 😜😁😎

Und erkundige Dich bitte bei der IHK, die bieten Seminare/Lehrgänge für Existenzgründer! Wichtig!!!!

Du musst ein Gewerbe anmelden, Handys kaufst du möglichst billig, und den Laden richtest du möglichst attraktiv ein.

Normal richtest du deinen Laden selber ein und deine Handys bekommst du beim Großhändler oder direkt vom Hersteller.

Und ja, du musst ein Gewerbe anmelden.

Ev. solltest du dich bei der IHK zuerst beraten lassen. Da kannst du alle deine Fragen stellen.