Handy klingelt von alleine?
Hallo,
das alter Handy meiner Mutter ist nun schon seit mehreren Monaten kaputt (lässt sich nicht mehr anschalten, schwarzes Bildschirm usw.) und dürfte schon längst überhaupt keinen Saft mehr haben.
Dennoch klingelt das Handy aus dem nichts mehrere male am Tag seit 2 Wochen nun (Ich habe es jedenfalls so mitbekommen, meine Mutter sagt, dass es schon länger klingeln würde) was normalerweise überhaupt nicht sein kann.
Das Handy wird nicht zur Reparatur geschickt, da meine Mutter ja bereits ein neues hat, da das Handy wie schon gesagt, seit mehreren Monaten nun kaputt ist.
In dem Handy ist KEINE Sim Karte drinnen.
Weiß jemand, was mit diesem Handy ist oder hatte schon mit etwas ähnlichem zu tun?
5 Antworten
Und strom braucht das Teil auch nicht?
mach es aus und nimm den Akku raus
und dann klingelt das nicht mehr
Ich weiß… wahrscheinlich hat Mama das Teil immer wieder aufgeladen..:
Das kann nicht sein. Wenn es keinen Strom hat, kann es auch nicht klingeln, denn das Klingeln ist nichts mechanisches, sondern ein Sound wird abgespielt. Daher kann ein Handy auch nicht klingeln, wenn es heruntergefahren/abgeschaltet ist. Umkehrschluss ist: Wenn es klingelt, hat es auch noch Strom.
Akku entnehmen, Thema erledigt.
Vielleicht klingelt ein anderes Handy in der Nähe, an das schon keiner mehr denkt? Ohne Saft und Simkarte kann ein Handy eigentlich nicht klingeln.
Es ist wirklich dieses Handy, dass klingelt. Habe es neben mir liegen, da es vorhin auch schon wieder am klingeln war.
Dann muß es zwangsläufig noch Strom haben. Ist es wirklich ein Klingeln wie ein Anruf, oder vielleicht das "Akku leer" Signal?
Es ist wirklich ein Klingeln, wie von einem Anruf.
Es kann sein das es von Technik Dämonen besetzt ist :D
Ne aber ehrlich ich kann empfehlen es einfach mal in den Elektroschrott zu werfen wenn es wirklich kaputt ist, kann durchaus mal anfangen zu brennen
Der Akku ist eingebaut, den kann man leider nicht entnehmen.