Handy kaputt durch fremdverschulden, Täter unbekannt.

8 Antworten

Bleibst auf den Kosten sitzen. Eine Handyversicherung hätte das hier zu 99% auch nicht übernommen.

Und das ist auch gut so, dass du keine abgeschlossen hast, weil die meistens zig Fallstricke haben und du im Endeffekt fast soviel zahlst, wie das Handy kostet.

was würde denn (jetzt rein theoretisch) passieren wenn ich es über die z.B. Haftpflicht eines Bekannten verusche und als unfall oder ähnlich angebe. der Unfallhergang wäre der selbe nur die Absicht und Person wäre vertauscht....

stinkertum  21.09.2014, 19:27

Es wird ein Strafverfahren gegen dich eingeleitet. Versicherungsbetrug ist absolut asozial und dank Leuten wie dir steigen die Versicherungsbeiträge.

Letztlich kannst du nur bei demjenigen vorstellig werden und Ansprüche stellen, der den Schaden verschuldet hat. Diese Person ist auf und davon. Ich gehe mal davon aus, dass diese Person auch nicht mehr aufgefunden werden kann.

Damit hast du in der Tat ein Problem. Du kannst zwar eine Anzeige gegen Unbekannt stellen, diese wird jedoch nicht viel bringen, da nicht von der Ermittlung desjenigen, der dir das Gerät aus der Hand geschlagen hat, auszugehen ist.

Naja du könntest wenn du willst eine Anzeige gegen Unbekannt einreichen(kostenpflichtig,falls der Täter nicht gefunden wird.)

stinkertum  21.09.2014, 16:21
(kostenpflichtig,falls der Täter nicht gefunden wird.)

Wo hast du den Unfug her?

Du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt machen ,aber das bringt so gut wie gar nichts.Auf den Kosten bleibst du sitzen.