Handy kann sich nicht mit Internet verbinden?

4 Antworten

Da du schon alles probiert hast wird es Zeit für neues besssres Handy.

rndmgamer
Beitragsersteller

Es muss doch aber ne Möglichkeit geben

Es gibt WLAN-Geräte, welche nicht alle WLAN-Kanäle unterstützen (gerne bei Geräten für den US-Markt). Die Kanäle 1,6,11 und 36,40,44,48 können eigentlich alle Geräte. Die oberen Kanäle > 48 bzw. >11 können einige Geräte nicht.

Einfach den Router nochmal neu starten (Strom ab .... 1 Minute warten.... Strom dran... 5 Minute warten), dann wird der Router andere kompatibel WLAN-Kanäle benutzen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

rndmgamer
Beitragsersteller

Ich hab das gerade versucht aber es bringt nichts

Guten Tag,

Du könntest versuchen am Handy die Netzwerkeinstellungen komplett zurück zusetzten.

Bei Android findest du die Funktion findet unter „Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen

Bei IPhone >Einstellungen > „Allgemein > [Gerät] übertragen/zurücksetzen > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.

Dabei werden jedoch alle Wlan Passwörter gelöscht von deinem Gerät ,müsstest dich also neu anmelden etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rndmgamer
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich hab das gerade versucht aber es hat nicht funktioniert.

Versuch es manuell.

rndmgamer
Beitragsersteller

Meinst du den Server manuell hinzuzufügen?

Wenn ja, das hab ich schon versucht.

rndmgamer
Beitragsersteller
@Jensen1970

Okay aber ich hab eig jetzt nicht vor Läden mit freiem WLAN zu suchen. Außerdem sind mir offene WLANS zu gefährlich.