Handy informationen?

2 Antworten

Die IMEI geht den erst was an, wenn er das Handy gekauft hat. Theoretisch könnte man damit überprüfen, ob das Handy vielleicht gestohlen ist. Aber genauso theoretisch könnte man es als gestohlen melden. Dass ein Käufer die Speicherausstattung erfahren möchte ist dagegen völlig normal.

Speicher kann ich durchaus nachvollziehen. Das mit der IMEI habe ich noch nie gehört, vor allem, weil ich auch gar nicht wüßte, was man damit anfangen könnte.