handy in den gully.. was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist doch kein großes Problem!

Die Gullideckel kann man ohne Probleme anheben.

In dem Gulli befindet sich eine Art Eimer, den man heraus heben kann.

Dieser Eimer ist eher ein Sieb, so dass nur das Wasser in den Kanal gelangt und Fremdstoffe wie Blätter und Handys :-D gefiltert werden.

Also

  • Hebe den Deckel hoch
  • Hole das Sieb heraus
  • Hole das Handy aus dem Sieb
  • Setze den Deckel wieder ein

Mache es aber bitte wenn es hell ist, so dass nichts geschehen kann.

Setze das Gitter vom Gulli richtig ein!

Die Streben müssen zur Fahrbahn zeigen und dürfen nicht parallel mit der Fahrbahn verlaufen!

Würde diese parallel mit der Fahrbahn verlaufen, könnten Radfahrer drin hängen bleiben und sich schwer verletzten!

Viel Erfolg!

alili12
Beitragsersteller

ich hab versucht den deckel zu heben aber es ging nicht :S

RuedigerKaarst  06.08.2011, 05:00
@alili12

Macht es später zu zweit, der est bestimmt nur ein wenig angemodert.

Bitte Deinen Vater, dass er Dir hilft.

alili12
Beitragsersteller
@alili12

ich bin grad nochmal hingegangen du hattest recht ich sehs sogar :) aber wie komm ich an dein eimer der ist so weit unten? sollte ich vllt die stadt münchen anrufen würden die mir da helfen?

Werkzeug besorgen - z.B. Wagenheber, Rohr, Magnete, Leiter, Taucheranzug - Gullydeckel hochhebeln, beiseite legen, Taucheranzug anziehen, Leiter reinstellen, runtersteigen, tief eintauchen, Handy rausfischen und ab nach Hause. Den Magneten hab ich nur zum Spaß auf die Einkaufsliste geschrieben

alili12
Beitragsersteller

ich pass da gar nich rein :)) danke trzdm !

Hi, du musst einfach bei der Gemeinde deines dorfes anrufen, die kommen dann, machen den auf und schon hast dur dein Handy wieder! Sollte es Nass und aus sein, leg es erst 2 Tage auf die Heizung oder in die Sonne, damit die Feutigkeit rausgeht, damit deine Handy keinen Kurzschluss erleitet!

mfg

alili12
Beitragsersteller

ich lebe in der stadt.. aber danke trozdem! :)

Ich denke dein Handy ist schon kaputt, ganz unten ist meistens Wasser,

und wenn der Gulli ca. 2 Meter hoch ist, ist dein Handy eh hin.

Was machst du um diese Uhrzeit noch draussen? :k

alili12
Beitragsersteller

ich hoffe nich :S danke für die antwort war auf ner modenschau ;)