Handy im UBER verloren, Fahrer wollte es klauen, was tun?

2 Antworten

Mich an den VB gewandt

Denn was denkst du macht ein Fahrer? Rumfaulen? Während er Arbeit ist telefonieren verboten. Darunter fällt auch anrufe anzunehmen. Solang dein Verlust nicht im Fundbüro bekannt ist, wird der auch Nicht im Funk nachgefragt (also hat jemand ein Handy gefunden?)

Er hätte es dir gar nicht rausgeben DÜRFEN!!!!! Sondern abgeben müssen, dann wirst du informiert und musst nachweisen das es deins ist.

Dockyard
Beitragsersteller

So ein schwachsinn was du da schreibst. Der Typ hängt die ganze Zeit an seinem Handy. Er nimmt jede Fahrt über sein Handy an und hat automatisch über die UBER App die Navigation offen. Der Anruf wurde über die UBER App versucht herzustellen. Er hat den Anruf 3x abgelehnt und blockiert. Er wusste ganz genau was er macht. Ein anderer Uber Fahrer hat mir am nächsten Tag erzählt, wie man in so einer Situation normalerweise gehandelt hätte. Man nimmt den Anruf an und beruhigt die Person, die im Ausland sein Handy sucht. Er hat mehrere male "Handy gefunden" angeklickt. Gemäß meiner Ortung hat er sogar versucht das Handy auszuschalten. Und warum beleidigt er mich, als ich bei Ihm eintreffe.

MarSusMar  19.06.2024, 16:24
@Dockyard
Der Typ hängt die ganze Zeit an seinem Handy. Er nimmt jede Fahrt über sein Handy an und hat automatisch über die UBER App die Navigation offen.

Das hat aber mit einem Privat anruf absolut nichts zu tun.

Er hat den Anruf 3x abgelehnt und blockiert. Er wusste ganz genau was er macht.

Und so sollte es auch sein,

Ein anderer Uber Fahrer hat mir am nächsten Tag erzählt, wie man in so einer Situation normalerweise gehandelt hätte. Man nimmt den Anruf an und beruhigt die Person, die im Ausland sein Handy sucht.

Im Ausland?! Super das die Info auch mal kommt. Kann ich HELLSEHEN? NEIN.

Da sieht es mit dem Telefonieren im Auto vermutlich anders aus.

Aber

So ein schwachsinn was du da schreibst.

Mit der Ausdrucksweise hätte ich wie der Fahrer gehandelt. Wie du mir so ich dir.

4 Fäuste für ein Halleluja. Der Film ist heispielhaft.