Handy im Freizeitpark?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt teilweise sehr kleine Umhängetaschen, in welche du z.B. Handy, eine kleine Wasserflasche und einen Geldbeutel hineinbekommst. Ein Bauchtasche kann ich weniger empfehlen, da du sie bei jeder Achterbahnfahrt abnehmen musst. Das geht bei einer Umhängetasche wesentlich einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ein Rucksack oder eine Tasche schadet doch nie. Da musst du ja nicht nur dein Handy verstauen. Du kannst auch noch Geld, eine Flasche Wasser, einen Apfel und ein paar Kekse mitnehmen oder so. Beim Achterbahnfahren kannst du die Tasche entweder mit rein nehmen (wenn es eine ruhige Achterbahn ist), oder irgendwo am Rand ablegen. Das mache ich auch immer und da ist noch nie was weg gekommen. Viele Achterbahnen haben am Eingang auch spezielle Ablagefächer.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du das Handy einfach in die Hosen- oder Jackentasche steckst. Da musst du nur ein bisschen aufpassen, dass es mit dem Sicherheitsbügel der Achterbahn nicht unbequem ist. Am besten ist das Handy am Oberschenkel (z.B. in einer Cargohose) oder in der hinteren Hosentasche (da sitzt du dann praktisch drauf) aufgehoben.

Viele Parks haben im Eingangsbereich oder im Service Center auch Schliessfächer. Da wäre es bis "Feierabend" am besten aufgehoben und es gibt kein gejammer wenn es nach der Wildwasserfahrt kaputt ist ;) Viel Spaß ...

So eine Umhängetasche, also die man sich so über die Schultern tut, wie ein Rucksack...

Hi, ich nehme immer eine Bauchtasche mit, in die ich dann auch z.B. meine Sonnenbrille tue, beim Achterbahn fahren drehe ich sie einfach nach hinten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung