Handy hat plötzlich Polizei angerufen! (iPhone)?

5 Antworten

erstes Mal machen Notruf im Sperrbildschirm kommt dann nur dass man eine Handynummer eingeben kann und du kannst Notruf schnell kommt muss man5 mal auf die Einschaltung taste drucken

Ich hab zwar kein Iphone aber bei Android kann man ohne das Handy zu entsperren einfach auf dem Sperrbildschirm auf Notruf drücken.

Vermutlich hat sich das in deiner Tasche zufällig aktiviert.

robloxgamer
Beitragsersteller

Ja geht bei iPhone auch aber als ob meine Hosentasche 110 gewählt hat?!

PeterKremsner  18.10.2017, 15:45
@robloxgamer

Muss ja nicht sein, hast du eine Notfallnummer hinterlegt?

Die kann man einfach andrücken, du musst die Nummer nicht selbst eingeben.

robloxgamer
Beitragsersteller

Ok

Hey robloxgamer

Notruf beim Handy bedeutet das eine von dir hinterlegte Rufnummer im Notfall schnellstmöglich angerufen werden kann.

Du hast keine automatische Verbindung zu Polizei/Rettungsdiensten.

Stelle dir mal bei der Masse an Handyˋs das Chaos vor.

Wenn du im Sperrbildschirm bist kannst du ja auf den Knopf Notruf drücken. Vieleicht bist du dann draufgekommen und hast dabei den notruf betätigt... aber solange niemand am anderen Ende der Leitung war darf eigentlich nichts passieren lg

die Händy haben keine wirkliche Tastensperre ich achte immer darauf das die Wahlliste gelöscht ist damit sich durch Bewegung das Händy nicht selbst Anrufe macht

MfG

Thomas Pillusch