Handy geschrottet?

6 Antworten

Mama Papa, ich wünsche mir ein neues Handy. Meins ist leider kaputt gegangen.

Am besten ehrlich, wenn deine Eltern nicht sehr kritisch/ streng oder "arm" sind.

Unfälle passieren jedem mal, davor ist keiner gefeit.

Vielleicht kannst du auch einbringen, dass der Wunsch durch den Unfall nun auf deiner Seite dringlicher ist.

Gibt es in der Familie ein Zweit-Handy, das du bis Weihnachten nutzen könntest? Die Simkarte könnte man ja tauschen, die sollte ja noch okay sein. Sonst mal in der Familie/ bei Verwandten fragen, ob nicht jemand ungenutzte Handys rumliegen hat, von denen er dir eines bis mindestens Weihnachten ausleihen könnte.

Ich würde betonen, dass ich selbst bestürzt über meine Unachtsamkeit wäre.

yScruffii
Beitragsersteller

okay das hört sich gut an vielen dank!

Was ist das für ein Handy wenn es vom draufsetzen kaputt geht?.. bzw. wie viel wiegst du bitte.

naja ich würde es deinen Eltern so sagen, wie du es uns gesagt hast. Kann halt passieren. Hoff, dass ihre Reaktion nicht so schlimm ist.

yScruffii
Beitragsersteller

Ich wiege nicht viel bin nur mit dem Knie draufgekommen 😂 und es war ein iphone 7 plus

verreisterNutzer  16.11.2020, 20:25
@yScruffii

Achso okay dann entschuldige. Dies macht mir aber jetzt etwas Angst, da ich jetzt auch Angst um mein iPhone habe haha

yScruffii
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Naja andere Handys würden da wahrscheinlich auch kaputt gehen.. die sind halt alle nicht darauf ausgelegt mit einem Knie erdrückt zu werden 😂

Man kann Dinge auch reparieren. Dann hast du auch deine Daten nicht verloren. Nur mal so als Denkanstoß.

yScruffii
Beitragsersteller

Jep mache grade ein Backup aber das Teil ist so verbogen, dass eine Reperatur wahrscheinlich mehr kosten würde als ein neues...

wie wärs mit der Wahrheit ....

immer das Beste, die Eltern bekommen eh das meiste raus :))

yScruffii
Beitragsersteller

du hast recht.. will nur keinen ärger bekommen