Handy geortet?

7 Antworten

Naja, möglich ist das sicher irgendwie...

Ich bezweifle aber das er das geschafft hat =D
Kik ist gut geschützt und baut auch gesicherte Verbindungen auf.

Dann wäre die Frage, warst du zu dieser Zeit per W-Lan verbunden? Oder per Mobile Daten?
Naja wie auch immer....

Schreiben kann man viel, ich denke da musst du dir keine sorgen machen ;)

eminemlovee
Beitragsersteller

Also ich war mit W-lan

eminemlovee
Beitragsersteller

Würde ich sonst irgendwie merken das er das gemacht hat?

iMPerFekTioN  22.10.2015, 11:29
@eminemlovee

Wenn er das wirklich geschafft haben sollte, wirst du davon auch nichts merken =D.

Aber mal ehrlich...

Wie soll er das bitte machen? Deine IP wird er nicht bekommen haben, die Verbindungen sind gesichert, über Kik werden keine Daten freigegeben... Über Quizduell schon gar nicht weil sich die User auf dem Spielserver anmelden... Da wird er wenn überhaupt die Spielserver IP raus bekommen....

Mach dir keine Gedanken =D Das is son Möchtegern Freak der sich sonst was denkst...

Kannst Ihm ja mal sagen du hast den Fall an die Polizei weitergegeben benutzt nun dein 2. Handy und die Polizei wird das Handy untersuchen und sich bad bei Ihm melden oder sonst was =D

Also bei Facebook werden deine Standortdaten meist mit übertragen. Die sind auch in Fotos gespeichert, wenn Du Ihm also eines geschickt hast, dann kann man anhand der Metadaten sehen wo es aufgenommen wurde.

Nebenbei gab's doch sogar eine App die "Freunde" in der Nähe anzeigt.
Da muss man nicht mehr für Hacken. Die Leute auf FB sind ja so blöd, dass sie freiwillig alles herausposaunen :)
ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass Du bei FB bist. Aber pauschal wird er wohl nur bluffen, denn der wird genau so wenig Ahnung haben :)

frage kann das sein?

Da du nicht weißt wer es war, klares Ja es ist möglich.

Es gibt viele Apps und einige Hersteller die dich per Handyverfolgen können (Apple Skandal) und die Daten an Sever weiterleiten. Theoretisch bräuchte er nur genug Ahnung eine Schwachstelle auszunutzen oder eine App die gewisse Schranken umgeht und er kann deinen Standort orten. Mit Viren und Trojanern kann er sogar auf deine Daten zugreifen.

Ob das bei dir der fall ist, oder es nur ein Fake war, kann man nicht sagen, das könnte man wahrscheinlich nur über den Provider herausbekommen der die Datenbewegungen speichert oder eventuell aus dem Handy, falls irgendwo solche Daten hinterlegt werden.

Das kann er gar nicht. Das hat was mit Datenschutz zu tun und nur die Polizei kann das..selbst die machen das nur im Notfall. Hab da selbst schon Erfahrungen, also kannst du mir das glauben :D

Nein, das kann nicht sein.

Wahrscheinlich will er dich nur damit erpressen damit du Angst bekommst und ihm doch ein "Selfie" schickst. Frag ihn doch einfach, wo du gerade bist.