Handy findet kein Netz mehr, was tun?

6 Antworten

Hallo TopNutzer1995,

gemessen am Fehlerbild und den von dir bereits durchgeführten Maßnahmen, bleiben eigentlich nur zwei Mögliche Ursachen übrig:

- Der SIM-Kartenslot am iPhone ist defekt

- Die SIM-Karte selbst ist gesperrt/defekt/gekündigt

Hast du mal versucht, eine andere SIM-Karte im iPhone zu betreiben und deine SIM-Karte in einem anderen Handy?

So kommen wir der Sache vielleicht weiter auf die Spur.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

TopNutzer1995
Fragesteller

Simkarte funktioniert bei einem anderen Handy

dann liegt es wohl am SIM-Kartenslot den man selbst nur schwer reparieren kann oder ?

Telekomhilft  06.03.2017, 14:36
@TopNutzer1995

Ich persönlich würde mich da nicht rantrauen.

Und da ein iPhone 6 auch noch nicht so alt bzw. veraltet ist, sollte sich das auf jeden Fall ein Fachmann anschauen.

Wenn du einen Apple-Store in deiner Nähe hast, kannst du den natürlich aufsuchen. Die Kollegen dort sind in der Regel sehr kulant und mehr als nur kompetent.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

TopNutzer1995
Fragesteller
@Telekomhilft

Apple-Store war ich heute Mittag die sagten direkt Reparieren ist nicht, und wollten 290€ für ein Austauschmodell

Telekomhilft  06.03.2017, 18:26
@TopNutzer1995

Wenn selbst Apple eine Reparatur für aussichtslos hält, sieht es in der Tat schlecht aus. :-(

Bleibt wirklich nur in den sauren Apfel zu beißen und entweder das austauschmodell zu nehmen oder ein komplett anderen Gerät zu erwerben.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

TopNutzer1995
Fragesteller
@Telekomhilft

war bei einem anderen Handyladen der sagt das es wohl an der Antenne liegt da der Sim-Leser die Sim-Karte sofort erkennt und ich sie sogar entsperren kann

Telekomhilft  07.03.2017, 14:40
@TopNutzer1995

Hallo TopNutzer1995,

und über diesen lässt du das iPhone jetzt reparieren, oder wie ist der aktuelle Stand?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

TopNutzer1995
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein bisjetzt hab ich mich noch nicht festgelegt wo ich es reparieren lasse da es immer noch nicht sicher ist was jetzt genau der Fehler ist und da diverse Handyläden für eine Untersuchung des Fehlers 29€ im Voraus verlangen bin ich noch am grübeln

Telekomhilft  07.03.2017, 17:13
@TopNutzer1995

Weißt du, wie alt das iPhone ist und bei welchem Anbieter der Vorbesitzer es erworben hat, oder ob er es direkt bei Apple gekauft hat?

Mit etwas Glück kann es innerhalb der ersten 12 Monate über den Anbieter zur Reparatur eingereicht werden, wenn es kein Selbstverschulden ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Telekomhilft  09.03.2017, 13:26
@TopNutzer1995

Hey TopNutzer1995,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es kostengünstig repariert werden kann.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Auf ein Austauschgerät würde ich nicht hoffen, es wird wahrscheinlich nicht mehr unter Garantie sein, oder? Falls doch, denke ich, dass du gegebenenfalls eine Rechnung benötigst, um den Garantiefall zu klären - war jedenfalls bei mir so.. Gerät wäre noch in Garantie gewesen, aber da keine Rechnung mehr vorhanden, musste ich für den Schaden selbst aufkommen.

Ich würde auf jeden Fall zum Apple Store gehen und mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lassen. Dann kannst du immer noch entscheiden, welche die günstigste Lösung für dich wäre.

TopNutzer1995
Fragesteller

hab es Privat von einem guten Freund gekauft, Garantie hat es keine mehr, haben bei uns in der Nähe einen Handy laden der Repariert auch Handys währe auf jedenfall günstiger als es direkt bei Apple reparieren zu lassen

Ich würde in dem Fall zur "HandyFix-Bude um die Ecke" gehen. Falls Du die Möglichkeit hast, vorher mit einer anderen SIM und an verschiedenen Orten testen.

Zusatzfrage: Gehen noch WLAN, Bluetooh, GPS usw.?

TopNutzer1995
Fragesteller

WLAN und GPS funktionieren einwandfrei Bluetooh hab ich noch nicht getestet hatte aber vor ein paar Wochen auch schon mal kleine Aussetzer (also das Bluetooh)

Hatte das Problem auch, ich glaube mit einem Samsung. Es ging aber ueber eine laengere Zeit, mehrere Tage eine Woche oder so und die Empfangsprobleme wurden immer schlimmer. Es war wohl die Antenne/das Empfangsteil und ich habe ein anderes gekauft.

TopNutzer1995
Fragesteller

Antenne reparieren kostet warscheinlich etliche Euro oder ?
Hab das Handy erst 2 Monate will eigentlich nicht schon wieder ein neues Handy kaufen :/

WalterMatern  06.03.2017, 10:17

Ich denke nicht aber fragen kostet ja nichts.

Wenn du bei der Telekom einen laufenden vertrag mit diesem iPhone hast würde ich die Kontaktieren