Handy erkennt mein Gesicht ohne Kamera?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich, weil für die Gesichtserkennung nicht Kamera für Fotos genutzt wird. Das geht über Infrarot. https://de.wikipedia.org/wiki/Face_ID

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das ist möglich, weil die Kamera, bzw. der Sensor / die Sensoren, welche für die Gesichtserkennung zuständig ist / sind nicht die Kamera für Fotos ist.

Die extra "Gesichtskamera/sensorik" befindet sich meist irgendwo neben der Fotokamera.

Weil du am Handy meist eine extra Kamera für die Gesichtserkennung hast. Wahrscheinlich hast du diese nicht verdeckt