Handy Empfehlung?

4 Antworten

Ein iPhone 15 vom seriösen Gebrauchthändler wäre meine Empfehlung. Preislich liegt das 15 Pro Max um 1.000 Euro je nach Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wen Du ohnehin schon ans Pro Max gewöhnt bist, dann liegt doch ein iPhone 15 Pro Max oder 16 Pro Max nahe.

Aber ich schließe mich dem Votum an, erstmal den Akku bei einer zertifizierten Werkstatt tauschen zu lassen. Das 12er ist ja noch völlig ausreichend für Alltagsanwendungen.

Wenn Du ein Neues kaufst, nutze unbedingt seriöse Quellen. Wenn Du in Deutschland wohnst, ist die Kopplung mit einem neuen Handyvertrag sehr sinnvoll (unbedingt Preise vergleichen, nicht einfach das nächstbeste Bundle.) Das ist erheblich günstiger. Kleinanzeigen sind leider überrannt von Fälschungen und fragwürdiger Ware ohne Gewährleistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nutze iPhone 14 Pro Max und bin sehr zufrieden!

... da ich merke, wie schnell mein Akku leer wird...

Günstigste Lösung: Neuen Akku. Aber bitte bei Apple, nicht beim Schrauber um die Ecke der angeblich Originalteile verbaut.

und der Prozessor nicht mehr lange mitmacht.

Das halte ich für Unsinn. Woran willst Du das denn merken.

Deshalb frage ich, ob ihr mir etwas empfehlen könntet. Und es sollte ein iPhone sein

Dann läge es doch nahe wieder ein iPhone zu kaufen, was soll man denn empfehlen? Schau mal in Kleinanzeigen nach einem aus Vertragsverlängerung in ungeöffneter OV. Spart einige Scheine.

Svenro24 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 15:30

das habe ich vielleicht falsch formuliert aber ich finde mein Handy hängt oft und wird immer langsamer als vorher deshalb habe ich überlegt ein neues zu kaufen

apfelbus  14.12.2024, 17:10
@Svenro24

CPU und GPU werden mit den Jahren nicht weniger leistungsfähig. Vielleicht die Apps hungriger, vor allem nach RAM. Aber bei einem iPhone 12 Pro Max kann ich mir das nicht vorstellen. Aber wenn Dir nach einem Neuen ist dann kauf halt eins. Vielleicht ein 15er, das dürfte deutlich günstiger sein als ein 16er.