Handy Defekt danach runtergefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass jetzt auch noch dein Glas gerissen ist und damit Garantie abgelehnt wird. Dabei ist es irrelevant ob der blaue Fleck, der im übrigen meist durch Druck entsteht oder Sonneneinstrahlung eigentlich ein Garantiefall wäre

LG Marco

Ich schätze das spielt keine Rolle.

Man muss das Handy innerhalb der Garantie zur Reparatur bringen, sobald man einen Fehler entdeckt und nicht erst wenn es aus anderen Gründen dann total kaputt ist plötzlich um die Ecke kommen und sagen "Ich will kein neues Display, weil es mir herunter gefallen ist und jetzt einen Riss hat, sondern weil da vorher ein lila Fleck war, der da nicht hingehörte".

Das wird vermutlich nichts werden, selbst wenn du beweisen kannst, dass da vorher ein lila Fleck war. Da du das Handy 2 Wochen weiter benutzt hast werden die sagen, dass dich der lila Fleck gar nicht gestört hat. ...und es könnte auch der Satz fallen "Im Nachhinein kann man immer eine Menge behaupten."

Wenn du ganz, ganz viel Glück hast machen die das im Rahmen einer Kulanzregelung, aber müssen tun sie das sicher nicht.

Dann lasse das Display fachmänisch reparieren, und wenn dann noch ein Fleck da ist, dann beanstandest Du über die Garantie den Fleck.

Aber warum hast Du den Garantiefall nicht zeitgleich gemeldet und wartest zwei Wochen ?

TypeMaster
Fragesteller

Da ich 2 Wochen im Urlaub war! O_o

Eigentlich gar nicht. Du könntest das den Leuten einfach nur so erklären wie du es jetzt getan hast und hoffen das sie so kulant sind😊