Handy bleibt beim starten hängen wenn das Samsung Logo erscheint?

4 Antworten

Ein Smartphone kann aufgrund von Softwarefehlern/Manipulationen, Virenbefall, defekter Speicherkarte oder nach einem fehlgeschlagenen Update/Flash auf dem Samsung-Logo hängen bleiben.Egal aus welchen Gründen, Sie können sich auf Tenorshare ReiBoot for Android verlassen, um das Samsung A6+, das auf dem Samsung-Logo festhängt, einfach und schnell zu reparieren.

Wie muss ich das verstehen?

Bein anmachen soll ja Samsung 4 mal flackern und bei dir geht das nicht weg?

Bei meinem alten Handy A5 (2017) hatte ich das auch, dauert 3 Stunden dann geht's meist selber weg oder halt bis der Akku leer ist

Woher ich das weiß:Hobby – arbeite gerne an Custom Roms

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  • Soft Reset: Halte die Ein/Aus-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, bis sich das Handy ausschaltet und dann neu startet.
  • Cache leeren: Wenn das Problem nach einem Update auftritt, könnte ein veralteter Cache die Ursache sein. Starte das Handy im Wiederherstellungsmodus, indem du die Ein/Aus-Taste, die Lautstärke-Hoch-Taste und die Bixby-Taste (falls vorhanden) gleichzeitig drückst. Wähle dann die Option "Cache löschen" oder "Cache partition wipe". Bestätige die Aktion und starte das Handy neu.

Wenn keine dieser Methoden funktioniert, könntest du die im genannten Artikel aufgeführten Ansätze ausprobieren: [5 Methode] Samsung Bildschirm schwarz, so reparieren!

Zuerst müssen Sie Ihr Samsung-Handy mindestens 10 Minuten lang aufladen. Starten Sie Ihr Samsung-Telefon im abgesicherten Modus. Weitere Reparaturmethoden finden Sie in diesem Artikel. Die Methode ist sehr umfassend und detailliert. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Problem mit diesen Methoden zu lösen, überlassen Sie es besser einer professionellen Reparatursoftware.