Handy Beschlagnahmung wegen Kinderpornografie?

2 Antworten

Sie dürfen dich nicht einfach so überwachen ,das verstößt gegen die Privatsphäre .(zur Überwachung braucht es einen triftigen Grund und wenn der Grund die Pornographie ist , dann muss man sich mal fragen woher die dass denn wissen )

sattkopf45
Fragesteller

Frag ich mich auch. Ich kann mir das nicht ausmalen

Kruemmelkugel  17.04.2020, 22:51
@sattkopf45

Ja...vor allem finde ich das Szenario recht drastisch ...denn wenn die meinen ,dass du etwas verbreitet hast , dann reicht lediglich eine Aussage eines Außenstehen nicht als Grund für ein Verfahren. Sie hätten also zu allererst gucken müssen ob das denn der Wahrheit entspricht. ( bei insta sieht man ja wenn man etwas verbreitet ) .Sie hätten also nach Einsicht ins Handy beten müssen um zu gucken ob du es wirklich verbreitet hast.

sattkopf45
Fragesteller
@Kruemmelkugel

Ok krass, danke. Ich bin halt komplett am verzweifeln da ich Angst um meine Zukunft habe. Was mach ich mit den Gras Videos

Kruemmelkugel  17.04.2020, 22:57
@sattkopf45

Also am besten wäre es gewesen , wenn du die Videos von vornherein gelöscht hättest . Wenn dir videos /Bilder gegen deinen Willen geschickt werden, dann bist du im Normalfall von einer Strafe nicht betroffen. Schickst du allerdings weiter oder verbreitet sievanders weitig...dann schon...

Lg

sattkopf45
Fragesteller
@Kruemmelkugel

Sind auf Kamera von mir gemacht worden. Könnte ich sagen das das CBD ist?

xeraz  17.04.2020, 23:27
@sattkopf45

Der Konsum ist legal also sollte da eig nichts passieren.

sattkopf45
Fragesteller
@Kruemmelkugel

Also, kann ich das abstreiten das das CBD ist? Und ich habe chats wo geschrieben wird wie zum Beispiel hast du noch Ott oder so

Kruemmelkugel  17.04.2020, 23:42
@sattkopf45

Warum solltest du es denn abstreiten ? Es ist zwar verschreibungspflichtig aber kn Deutschland legal ...und wenn es nicht CBD wäre ,dann müsste es etwas anderes sein und es gibt genügend Experten die erkennen könnten was es ist

sattkopf45
Fragesteller
@Kruemmelkugel

Ja das ist halt fast alles mit THC... Vielen Dank für die antworten

Kruemmelkugel  17.04.2020, 23:48
@sattkopf45

Bitte...

Am besten ließt du dich einfach mal durchs Rechstwesen ...mache ich seit ich 8 bin also schon so knappe 6 -7Jahre ...es ist hilfreich das eine oder andere gesetzt zu kennen 😂

Goadeco  18.04.2020, 10:38
@Kruemmelkugel

Man kann anhand eines Bildes nicht erkennen ob es sich um THC lästiges oder CBD lästiges Gras handelt. Dafür müsste man es konsumieren oder chemisch analysieren und das geht mit einem Bild nunmal nicht.

Kruemmelkugel  18.04.2020, 13:06
@Goadeco

Das ist mir klar , dass man nicht erkenntvwelches von beiden , aber wenn er abstreitet das es CBD ist , dann muss es ja was anderes sein und Gras erkennt man auf Bildern durchaus ...jenachdem wie scharf das Bild ist

Ineehelp  18.04.2020, 13:50
@Kruemmelkugel

also ich bin mit ziemlich sicher das ich die legalen CBD Blüten von THC haltigen Blüten unterscheiden kann da CBD Blüten eher matt sind und THC Blüten meist glänzende Partikel hat

Wieso kommen die dann erst nach einem Jahr, wenn du es vor einem Jahr verschickt hast??? Mit den Kiffervideos hast du eigentlich nichts zu befürchten. Es kann nicht nachgewiesen werden, was es war und der Konsum ist in erster Linie nicht illegal. Aber was verstehst du denn unter Kinderpornographie? Ein Sticker oder ein Video?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung