Handy beschlagnahmt vor fast 1,5 Monaten, Sachbearbeiter Kripo lässt sich verleugnen und ansonsten keinerlei Reaktion der Behörden?

3 Antworten

Die Polizei kann dein Handy solange behalten, wie sie will. Meistens bis zum Gerichtsurteil, wenn du angezeigt wurdest. Du kannst dir aber eine Ersatzkarte bestellen und deinem Tarif / Telefonnummer mit einem anderen Handy nutzen.

Wenn z.B das Handy oder andere Dinge der Polizei "gibt" dann solltest du eigentlich direkt ein Bescheid verlangen und dieses musst du und die Beamten unterschreiben..

Würde dir mal empfehlen deine Rechte mal zu nutzen bzw dich darüber Informieren was sie dürfen und was nicht..

SIR420743  22.06.2022, 13:44

Ps: Hol dir ein Anwalt und geh dagegen vor. Wenn du das nicht machst kannst du ewig warten bis du dein Handy bekommst.

Kannst safe ohne Anwalt mit 1-2 Jahre rechnen bis du deine Wertsachen wieder bekommst.