Handy beim Treffen - Würde euch das stören?

6 Antworten

Würde euch das stören?

Auf jeden Fall, das gehört sich nicht. Wenn es eine einmalige Sache gewesen wäre, vielleicht weil er wirklich gerade dringend einen Streit mit seinem Kumpel klären muss, dann klar, habe ich gar nichts dagegen. Auch, wenn er während der Autofahrt mal für ein paar Minuten am Handy spielt (man muss ja nicht durchgehend reden).

Aber gerade, wenn man sich verabredet um sich besser kennenzulernen, sollte der Fokus doch auf der anderen Person liegen und nicht bei Freunden, anderen Frauen oder gar irgendwelchen Handyspielen. In der Beziehung (wenn es bei euch darauf hinauslaufen sollte) wäre es ja nicht anders. Ich würde mich da null gewertschätzt fühlen und würde denken, dass ich der anderen Person egal bin. Oder er hat ein ernsthaftes Suchtproblem, aber dagegen sollte er dann mal dringend etwas unternehmen...

Hallo

mach deinem Freund klar, dass es dich stört, wenn er mit dir zusammen ist und sein Handy wichtiger ist, als euer Zusammensein! Ansonsten w ürdest du ihn erst wieder treffen, wenn das Handy nicht dabei ist…

Es ist absolut respektlos nur am Handy rumzudrücken, während eine Person mit jemandem kommunizieren möchte und sich deshalb extra mit ihr trifft…

LG

Hallo sunshine729

Respektlos. Du übertreibst nicht. Wenn man eine Person kennenlernen möchte, dann sollte man ihr auch das Gefühl geben dass man interesse hat und dass diese Person gerade die Priorität ist. Das Handy hat auf Dates nicht viel zu suchen, außer um vielleicht mal kurz eine Nachricht zu schreiben. Klar wenn man sich länger kennt oder schon zusammen ist, ist das anders, aber selbst dann ist es bei Dates nicht okay, viel am Handy zu sein, besonders keine Spiele zu spielen (Wtf). Das ist einfach Respektlos.

Ich würde ihn ehrlich darauf ansprechen, dass es dich stört und du das respektlos findest. Und wenn er es nicht einsieht oder nicht ändert, dann ist er deine Zeit nicht Wert. Ganz einfach.

Gruß Paul

Finde ich auch nervig. Wenn ich mit jemandem unterwegs bin der mir wichtig ist lege ich das Ding weg und erwarte das gleiche von ihm/ihr. Ich gebe dir absolut recht.

sowas ist scheiße, man sollte schon mindestens den respekt haben ein gespräch zu führen, ohne dabei vom handy abgelenkt zu sein 👎🏻

Woher ich das weiß:Hobby – man nimmt meinen rat auf eigene gefahr an