Handy bei Sim.de?

2 Antworten

Ja, Drillisch ist grundsätzlich seriös. Die Drillisch Online GmbH ist zwar die „Billigmarke“ von United Internet (1&1) und deswegen haben die Tarife kleine Fußangeln (Datenautomatik, Markenwechselgebühr). Aber das ist nichts Unmoralisches oder Ungesetzliches.

Achte bei den Bundles darauf, dass die Gesamtkosten über 24 Monate auch wirklich günstiger sind als der separate Kauf. Das ist bei Drilisch oft, aber nicht immer der Fall. Daher empfiehlt es sich immer, einen Tarifvergleich zu nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Drillisch ist ein absoluter Discounter und setzt daher vor allem auf den Preis. Man muss Abstriche beim Kundenservice machen und die Datenautomatik ist auch eher ein Problem, wenn man sie nicht erwartet. Das gilt auch für die Marke Sim.de

Vor einigen Tagen gab es dazu einen größeren Netzausfall, der viele Nutzer verärgert hat. Wahrscheinlich kommt so was aber nicht mehr vor - sicher kann das aber keiner sagen.

Ansonsten ist Drillisch durchaus eine Empfehlung.

Quelle: https://www.inside-sim.de/7331/drillisch-unternehmensgruppe-netz-tarife-marken-und-alles-wissenswerte/