Handy aus Vertragsverlängerung privat kaufen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Herstellergarantie besteht, Unterlagen von dem Handy gibt es auch bei Vertragsverlängerungen.

Das Handy wird aber ein Sim- / Netlock haben, wirst also nur mit entsprechender Simkarte des jeweiligen Netzbetreibers das Handy nutzen können.

RemembertheGame
Beitragsersteller

Heißt das, dass ich damit als Privatnutzer ohne Vertrag gar nichts anfangen kann?

Antitroll1234  05.08.2014, 10:45
@RemembertheGame

Mit entsprechender Karte kannst Du das Handy nutzen.

Wenn derjenige z.B. bei T-Mobile ist, kannst Du nur eine Karte von T-Mobile verwenden, bei o2 nur o2 etc.

Eine vorzeitige Entsperrung des Sim- / Netlock um alle Karten nutzen zu können, kostet etwa 90,-€ bei dem jeweiligen Anbieter.

die gestzliche gewährleistung bleibt bestehen

Antitroll1234  05.08.2014, 10:47

Gewährleistung gilt nur zwischen Käufer und Verkäufer.

Antitroll1234  05.08.2014, 23:38
@DieSehfee

Ja, und weißt Du etwas damit anzufangen ? Offensichtlich nicht.

Wäre der erste Verkäufer bei einem Handy der eine Gewährleistungsübertragung dokumentiert auf spätere Käufer, sehr unwahrscheinlich, daher ist Dein Einwand absolut unnütz.

Wenn Du es ihm abkaufst, lass dir die Kaufquittung mit aushändigen. Es könnte ja sonst gestohlen sein.