Handy über ebay Kleinanzeigen kaufen( worauf achten)?

6 Antworten

Akkukapazität, Speicherplatz, Zustand (Display und so), alter (ab 1,5 Jahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr ein gebrauchtes zu nehmen, da die meisten iPhones dann kein Jahr mehr gut sind )

Kingnick13  25.05.2020, 02:26

iPhones bekomme n ca 5 Jahre Updates, da kann man auch mal ein 4 Jahre altes nehmen

AnisaRamos  25.05.2020, 10:54
@Kingnick13

Ich sagte: meiner Meinung nach

und nein. iPhones werden sehr langsam. Hängen viel. Haben wenig Akku und sind ab 2-2.5 Jahren reif für den Schrotti. Deswegen kaufe ich iPhones nur neu und verkaufe sie nach 1,5 bis 2 Jahren 😇

Veed04  25.05.2020, 10:56
@Kingnick13

Typisches Argument von einem iPhone Liebhaber, der aber immer noch maximal ein 8er besitzt...

AnisaRamos  25.05.2020, 11:20
@Kingnick13

Xs Max ist nicht so alt und wenn man das 6s täglich nutzen würde, dann würdest du selbst feststellen dass Es unmöglich ist :D

Kingnick13  25.05.2020, 11:23
@AnisaRamos

Also nen Android aus der Zeit läuft da schlechter , es sei denn es ist natürlich ein OnePlus

acdenise  03.05.2024, 19:38

Hab meins vor 2 Jahren gebraucht gekauft ist aus 2018 funktioniert aber noch top

Apple id?

achte darauf dass das gerät vorher im mein iphone suchen deaktiviert wurde und danach zurückgesetzt wurde

fragenhelferstl  25.05.2020, 02:17

Denn wenn iPhone suchen vorher aktiviert war dann kann der vorherige besitzer das gerät in eine icloud aktivierungssperre versetzen und braucht dann das passwort der apple id von der person, die dieses gerät in die sperre versetzt hat

sorry für die schreibfehler es ist spät

IMEI Nummer (Seriennummer) prüfen. Das es echt ist.

Akku Kapazität überprüfen.

Originalkarton steht hinten auch die IMEI drauf, vergleichen mit der im Handy unter Einstellungen.

Ist ein ziemliches Risiko über ebay . Suche mal bei Amazon, da gibt es auch gebrauchte und vielleicht eher mit Garantie als auf ebay.

am besten nur, wenn du das gerät abholen kannst und dir vorher zeigen lassen, dass es auch funktioniert.

ich will niemandem was unterstellen, aber so was ohne garantie kaufen ist immer so ne sache, wenns dann eben doch mal aus welchen gründen auch immer nicht funktioniert.

lg, Anna

PS: sonst schau dich doch mal bei ebay oder so um mit dem zusatz "vom händler generalüberholt" oder noch besser "vom hersteller generalüberholt" da bist du sicherer mit, auch wenns vielleicht nen ticken teurer ist.