Handy aufladen, wie macht ihr es?
Wie ladet ihr euer Handy auf?
Mit Original-Ladegerät und Kabel, Wireless Charging, Powerbank oder anders
29 Antworten
Hallo.
Ich lade meine Geräte immer mit dem Original-Ladekabel auf, da es dann auch schneller geht bzw. ich auch mal gehört habe, dass es für das Handy besser sein soll. Ob das nur Verkaufsstrategie ist und wirklich stimmt kann ich jedoch nicht beurteilen. Jedoch kennt man es ja auch von z.B. Akkus, dass man nur die Originalen benutzen sollte, damit keine Schäden am Gerät entstehen durch eventuell anders verbaute Technik, die das Gerät schädigen könnte (z.B. bei Billigware).
Powerbank nutze ich selten, da es dort immer am längsten dauert bis meine Handy vollständig geladen ist.
Wireless Charging unterstüzt mein Handy noch nicht.
Mit Ladekabel und Netzteil. Dass das auch schon wireless geht, ist an mir vorbeigegangen.
Mit einem 3 Euro Ladekabel und einem Samsung Original Netzteil,das Läd extrem schnell und Zuverlässig. Meisten lade ich es Frühs oder Abends,aber nicht über Nacht.
Hi 👋,
Ich lade mein Handy meistens mit dem Original-Ladegerät & Kabel auf, wenn ich aber überhaupt gar keinen Bock habe dafür extra die Steckdose einzuschalten, dann mach ich es auch ganz einfach per Powerbank! 😊
LG 🤗
Mit Original Ladekabel.
Powerbank nur wenn ich irgendwo unterwegs bin und mein Akku niedrig ist.