Handy auf TV spiegeln?

alpa123817  12.02.2021, 15:52

Welche Marke und Model und hast du ein Smart Tv?

AusgeLAIERt
Fragesteller

Nein es ist ein etwas älterer Fernseher ohne Internet

alpa123817  12.02.2021, 17:41

Welches Handy Marke und Model

AusgeLAIERt
Fragesteller

Samsung a51

3 Antworten

Diese Option ist die zweite Lösung für die Bildschirmspiegelung mit deind Samsung Galaxy A21 und besonders praktisch für Benutzer. Du hast kein WLAN Zuhause, SmartTV oder Chromecast. Es ist also die Kabelverbindung, die alte Art, die aber im Allgemeinen auch gut funktioniert. Möglicherweise treten auf deinem Bildschirm Probleme mit dem Seitenverhältnis auf, dies ist jedoch recht selten. Dazu benötigst du:

Einen USB zu HDMI Buchse Adapter Diese kleinen Kisten sind überall im Internet für rund 15€ erhältlich

Schließen diesen Adapter an deine Samsung Galaxy A21 an

Schließe nun ein HDMI-Kabel an den Adapter deines Fernsehgeräts an

Schalten dein Fernseher ein und wechsel zu dem Kanal des HDMI-Anschlusses, an den du angeschlossen hast, um von der Bildschirmspiegelung deines Samsung Galaxy A21 zu profitieren

Wenn es trotzdem nicht funktionieren sollte brauchst du einen Smart Tv. Habe selbst nicht ausprobiert weil ich ein Android Tv habe aber kollege nutzt Usb zu Hdmi Buchse Adapter.

Das was du benutzt hast wird nicht von allen Smartphones unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle Handys unterstützen das. Welches Modell hast Du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

AusgeLAIERt
Fragesteller

Samsung a51

diewoelfin0815  12.02.2021, 16:24
@AusgeLAIERt

Das ist leider nicht dazu fähig!

Das unterstützt kein MHL oder Videoausgabe, das ist leider den S-Modellen vorbehalten.

diewoelfin0815  12.02.2021, 16:31
@diewoelfin0815

Noch zur Ergänzung: mit einem neueren TV könnte man z.B. Chromecast oder Smart View verwenden, aber mit einem älteren TV klappt das leider auch nicht.