Handy auf PC Live Streamen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit scrcpy kannst du dein Bildschirm sehr einfach auf dein PC spiegeln. Dann kannst du das Fenster mit z.B. OBS aufnehmen.

Beim Thema Bildqualität dürfte es nicht die beste Option sein. Dafür funktioniert es einfach und mit jedem Android Smartphone. Dazu braucht man keine spezielle Hardware außer ein normales (Daten-)USB Kabel.

https://github.com/Genymobile/scrcpy

Sofern dein Smartphone die Bildausgabe über den USB Port unterstützt, kannst du das Signal in eine Capture Card speisen und die volle Auflösung und Framerate aufnehmen. Das Smartphone muss es unterstützen und du brauchst teure Hardware.

TomGamerHD
Beitragsersteller

Danke