Handy App um nur bestimmte Nummern durchlassen?

3 Antworten

Da brauchste kein App, Einfach nur einstellen "Anrufe nur von Kontakten zulassen"

Fertig.

densch1248
Beitragsersteller

aber wo stelle ich das ein?

densch1248
Beitragsersteller
@densch1248

okay, hab einen Punkt Rufnummernbeschränkung gefunden.
Problem nur:
Das ist ein Dual Sim Handy.
Im Slot 1 ist die normale simkarte drin, im Slot 2 die sd speicherkarte.

wenn ich nun auf den punkt rufnummernbeschränkung gehe, fine ich dort zwar einstelolungen, aber kriege direkt ein popup :
"Pin2 ist gesperrt. Geben Sie zum Entsperren die Puk2 ein"

Aber wie genau soll ich die PUK einer SD Karte eingeben? O_o

densch1248
Beitragsersteller
@Nostisomnia

Naja, das Handy habe ich sowieso immer nur auf vibrieren.
Es nervt aber dann wenn ich ans Telefon rangehe weil ich denke es könnte wer Wichtiges sein.
Und ich habe einen Werbefuzzie an der Leitung :-/

du könntest (theoretisch) Macrodroid dafür verwenden...

das ist eine Android-Automatisations-App, die u.a. erkennen kann, ob ein anruf eingeht, und von wem, um dann entsprechende Maaßnahmen zu ergreien (Durchlassen/Blocken)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

densch1248
Beitragsersteller

Habe mal Macodroid installiert und ein passendes Makro eingestellt.
Kriege ich dann da überhaupt noch Benachrichtigung wenn ei Anrufer abgewiesen wurde? Und welche Nummer da angerufen hat?

Serobrine  17.10.2018, 22:08
@densch1248

du kannst entweder im selben Makro noch zusätzlich eine Meldung/Benachrichtigung einbauen, oder dafür ein zweites Makro nutzen :-)

(findest du unter: Benachrichtigungen > Benachrichtigung anzeigen > Nummer des Anrufers)

am besten machst du das ganze so, dass du den Anruf eingehen lässt, den Dialog anzeigen lässt und dann nach z.B. einer halben Sekunde das Telefonat beendest :-)

Grüße

Serobrine

densch1248
Beitragsersteller
@Serobrine

mit "eingehen lässt" meinst du anruf annehmen?

densch1248
Beitragsersteller
@densch1248

irgendwie stelle ich mich wohl gerade etwas blöd an :-/
Auslöser: anruf geht ein (nicht als kontakt gespeichert)
Aktion: Rufannahme

welchen punkt meinst du dann mit dialog anzeigen lassen?
und wie beende ich das gespräch, ich hab da unte telefon nur die punkte anruf abweisen, anrufen,anrufliste öffnen, anrufliste löschen, klingelton auswahl und rufannahme.
wäre das dann anruf abweisen?

Serobrine  18.10.2018, 15:08
@densch1248

sry, dass ich erst so spät antworte: also

Auslöser:

Anruf geht ein [Nicht als Kontakt vermerkt]

Aktionen:

Benachrichtigung anzeigen [Nummer des Anrufers] (Betreff ist egal)

Anruf ablehnen.

densch1248
Beitragsersteller
@Serobrine

Funktioniert soweit.
Kann man eigentlich irgendwie den Ton der Benachrichtigung auch ausschalten? :-D

Ja, die App "Anrufsperre" (roter durchgestrichener Kreis auf blauem Hintergrund) kann das. Die hat eine Black- und eine Whitelist.