Wie kann man in Android einstellen, dass einen nur noch die Leute anrufen können, die im Telefonbuch stehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im Store nach der App "Call Blocker".

Ansonsten gibts noch den Ruhemodus, der zumindest die unerwünschten Anrufe/SMS lautlos macht.

klugshicer
Beitragsersteller

vielen Dank der Whitelist Call Blocker war genau das was ich gesucht habe.

klugshicer
Beitragsersteller

Stimmt nur leider missbrauchen einige Zeitgenossen das "allgemeine" Netz für ihre eigenen Zwecke.

Also bei meinen Handy (Samsung Galaxy J5) kann man das (GLAUBE ICH) bei Telefon -> auf "MEHR" dann auf Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Anruf ablehnen -> Liste für automatisches Abweisen -> Unbekannt
Ich GLAUBE das unbekannte Nummern einen dann nicht mehr anrufen können, sonst musst du da (bei mir über "Unbekannt") die nummern einstellen.

klugshicer
Beitragsersteller

"Unbekannt" bezieht sich auf anonyme Anrufer - es gibt aber auch Anrufer mit gefakten Nummern die aus dem Ausland anrufen und ein paar andere Nervensägen - die wollte ich ebenfalls loswerden.

Habe das Problem jetzt mit dem "Whitelist Call Blocker" gelöst und bin jetzt nur noch für meine Freunde erreichbar.