Handy-Akku lädt nicht - Nokia 1616

5 Antworten

Hallo Schaefchen007 :D

Da ich mich mit mit Handys gut auskenne, nehm ich an kann ich dir helfen.. Also als erstes muss ich sagen das Handy an sich ist auch sehr alt. .. Und wie du schon gesagt hast, hast du eine neue Battery gekauft..das ändert aber nicht das problemm... Meistens liegt das am Handy ... Ich hatte fast das gleich problemm... Ich habe es bei einem Spezialist gebracht und hat mir das Chip ( Ohne das geht nichts ) ausgetauscht... Ich würde es dir auch raten..Lieber gehst du aber bei einem Spezialist ..oder kaufst dir gleich ein neues Handy ;)

Schaefchen007
Beitragsersteller

Habe mich jetzt dazu entschieden, dass Handy einfach noch mal zu kaufen... ! Sind dann zwar auch noch mal 36 €, aber wenn ich mit dem Handy zu nem Spezialisten gehn würde, wäre es bestimmt auch nicht günstiger :D Danke dir trotzdem

Das ist ja wohl NICHT normal! Du solltest zu einem Handy-Shop Deines Providers gehen und Dich da beraten lassen, wie Du am besten vorgehst. Oder dahin, wo Du Dein Gerät gekauft hast.

Viel Erfolg!

Schaefchen007
Beitragsersteller

Das hab ich mal bei MediaMarkt gekauft..... Beratung ist also nicht wirklich drin :D

Hab mal ein bisschen geforscht das Problem haben wohl viele und wenn es nicht am Akku liegt, dann wird es wohl am Ladegerät liegen, vielleicht ist es nicht das Original Gerät? Oder vielleicht einfach mal ein anderes Ladegerät austesten.

Schaefchen007
Beitragsersteller

Ja nee, also das Original-Ladegerät war das mit Sicherheit nicht...! Ich danke dir für deine Nachforschungen. Hab mich jetzt entschieden es einfach noch mal zu kaufen :D 36 € sind zu verkraften :D

Ohne Messungen kann ich das schwer sagen.Bei einigen alten Nokiahandys habe ich die Erfahrung gemacht, dass es alte NiMH-Akkus und neuere Lithium-Ionen-Akkus gab. Da konnte man die NiMH-Akkus nicht mit den neueren Ladegeräten aufladen. Vielleicht ist es ein derartiges Problem.

ja hatte ich auch schon, hab auch den akku gewechselt, was nichts brachte. war dann das ladegerät, welches ich neu! gekauft habe. und seither gehts wieder :-)