Handy akku ist dreckig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Samsung Galaxy S 10.

Im Handyladen sagte man, dass das eine typische Schwachstelle von Samsung ist. Die Ladebuchse ist über ziemlich viele Lötpunkte mit der Hauptplatine verbunden, denn darüber laufen auch Daten usw. Wenn ein Lötkontakt einen Haarriss hat kommt es zu solchen Effekten "mal gehts, mal gehts nicht"...

Ich habe die Buchse tauschen lassen, was aber leider 89 € gekostet hat. Es hat sich wirtschaftlich gesehen nicht gelohnt, aber ich habs aus "Liebe" zu dem S10 machen lassen...

Weissnischt
Beitragsersteller

Aber danach ging es dann wieder ja? Weil das handy ist relativ neu und ich muss das noch eine weile abzahlen 😅🥲

Chinama  15.06.2024, 13:36
@Weissnischt

Ja danach war es völlig in Ordnung. Die 89 € waren schnell vergessen...

scarf  19.06.2024, 10:37

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste