Handy abnehmen an schulen?

6 Antworten

Ja darf er.

Konzentriere dich auf den Unterricht.
Nicht umsonst gibt es diese Regel, dass das Handy während des Unterrichts nicht benutzt werden soll.

Wie du siehst gelten Regeln für andere. Deine Mitschüler haben offenbar ihre Mediensucht besser im Griff. Das sollte dir Sorgen bereiten. Deine Sucht.

mein Handy wurde 3 mal abgenommen da ich es in der schule nutzte.

Und Du hast nichts daraus gelernt?

Nun soll ich jeden Tag frühs für 2 Wochen mein Handy frühs abgeben. Ist das so erlaubt?

Ist es.

Du kannst das Ding aber auch zuhause lassen, aber die Generation TikTok glaubt ja, immer 24/7 erreichbar sein zu müssen.

Ja, das ist erlaubt.

Du hast Dich wiederholt nicht an die Regeln gehalten und wirst nun entsprechend sanktioniert.

Lerne bitte daraus.