Handy abgeben mit 14?

8 Antworten

Ich hatte lange Zeit ab 20 Uhr kein Internet mehr, dann war um 21 Uhr mein Handy bis 7 Uhr komplett gesperrt, später bis 6 Uhr, dann kam dazu, dass ich unter der Woche nur 2 Stunden dran sein kann (am WE 3 Stunden) und mittlerweile habe ich weder Schlafenszeit, noch Internet-Zeit, etc. Nur meine Handyzeit ist noch auf 6 Stunden pro Tag (wurde nach dem Ferien nicht mehr geändert), aber ich bin so lange gar nicht an Handy - ich muss mir also keine Sorgen machen, dass plötzlich mein Display gesperrt ist. Man muss dazu aber noch sagen, dass ich morgens nach dem ersten Kaffee fit bin und ich auch raus gehe, lese, male, etc. Kenne Leute, die ne Handyzeit von 15 Stunden hatten (ohne Scheiß, die hatte auch immer 2 Powerbanks für unterwegs dabei...)

Meine Eltern hatten mir als ich 14 nicht abgenommen, aber sie wussten meinen Pin, weil ich auch ihren kannte.😂Aber private Sachen und Chats durchzuschauen ist ja auch blöd, weil es gibt auch was, was man Privatsphäre nennt.

Aloha!

Wenn meine Eltern das machen würden, würde ich sofort mein Passwort ändern und denen was husten. Also wie lange du diese Geräte benutzen darfst, das können die ja noch einschränken, wenn du es richtig übertreibst. Aber deine Privatsphäre sollten deine Eltern nicht verletzen.

Helfer943
Beitragsersteller

Das mit dem einschränken habe ich schon seit ich mein erstes Handy habe, da war auch nichts vorgefallen.

Meine Mutter hat das nie gemacht, ich hatte auch nie irgendwelche festgelegten Handyzeiten. Hab das aber schon öfter gehört, also machen das wahrscheinlich relativ viele Eltern

Normal in diesem Ausmaß nicht.

Aber deine Eltern dürfen das machen, da kannst du nichts dagegen tun.